Lokalsport | 04.04.2016

SC Bad Bodendorf

Bodendorf hatte „nix zu verlieren“

SC Bad Bodendorf II vs. SV Oedingen

Beim Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Oedingen hatte der SV wie erwartet die klareren Spielanteile. Daniel Schäfer

Bad Bodendorf . Am vergangenen Sonntag hatte die Zweitvertretung vom SC Bad Bodendorf den Tabellenführer aus Oedingen zu Gast. Die Oedinger gelten als Aufstiegsfavorit, mit den getätigten Transfers im Winter untermalten sie ihre Favoriten auch nochmal deutlich. In diesem Heimspiel hatten die Bodendorfer also bekanntlich „nix zu verlieren“. Beide Mannschaften fanden gut eingestellt ins Spiel, der SV hatte die klareren Spielanteile, was aber nicht anders zu erwarten war. Bodendorf verteidigte gut gegen den Ball und war in der Defensive hellwach.

Ein Pfosten Treffer für Oedingen Mitte der ersten Hälfte, ließ das Heimteam kurz aufschrecken. Der SCB kam allerdings auch zu der ein oder anderen Kontermöglichkeit.

Der Gastkeeper leistete sich einen Abspielfehler, der bei Rene Bender landete.

Dieser schoss aus gut 30 Metern auf’s freie Tor, welcher allerdings am 5er vom Oedinger Verteidiger gestoppt werden konnte. Oedingen erhöhte den Druck und kam vor der Pause noch zur 0:1-Führung, welche durchaus verdient war. Abschnitt Zwei gestaltete sich etwas offener, die gut stehende Defensive um Libero Simon Hindringer brachte Unruhe in das Offensivspiel des SV. Bodendorf biss sich rein und wollte das Ziel, dem Tabellenführer etwas wegzunehmen, umsetzen. Nach einem Freistoß von Spielmacher Manfred Kniel zog Michael Schüller den Abpraller Volley mit Links auf’s Tor. Tor! - Dachten viele.

Allerdings stand wieder ein Verteidiger des SV im Weg und klärte auf der Linie. Im Anschluss kam Oedingen durch Philipp Ruthsch noch zu zwei klareren Torgelegenheiten, welche dieser aber nicht nutzen konnte.

In den letzen 10 Minuten versuchte Bodendorf noch einmal alles, kam aber nicht mehr zu klaren Abschlüssen, da Kraft und Konzentration am Ende fehlten.

Entstand: 0:1.

Fazit: Ein verdienter Sieg für die Mannschaft aus Oedingen, allerdings hätten sich die Bodendorfer einen Punkt durchaus verdient gehabt, wenn man bedenkt, dass man hier gegen den vermutlichen Aufsteiger gespielt hat.

Beim Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Oedingen hatte der SV wie erwartet die klareren Spielanteile. Foto: Daniel Schäfer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Dauerauftrag
WIR SAGEN DANKE KW02
Daueranzeige Januar
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Einen gelungenen Start in die Hallensaison feierte die DJK Ochtendung am vergangenen Wochenende beim internationalen Hallenmeeting im Coque Centre National Sportif et Culturel in Luxemburg. Mit vier Athleten, Trainer sowie Freunden und Familien reiste das Team ins verschneite Großherzogtum und überzeugte über 800 Meter mit starken Leistungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Am Samstag, 14. März wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, von wilden Müllablagerungen befreit.

Weiterlesen

Moderner Ort für Sport, Gemeinschaft und Chancengerechtigkeit

Neuwied: Neue Turnhalle der Marienschule eröffnet

Neuwied. Mit der feierlichen Eröffnung der neuen Turnhalle der Marienschule ist ein lang erwartetes Projekt zum Abschluss gekommen. Nach vielen Jahren ohne eigene Sportstätte verfügt die innerstädtische Grundschule nun wieder über eine moderne, barrierefreie und zukunftsfähige Halle, die weit mehr ist als ein Ort für den Sportunterricht. Schulleiter Manuel Mouget bezeichnete sie als „eine Halle, die keine Wünsche offen lässt“.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Daueranzeige (Januar 26)
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025