Rheinbacher Kickboxerin Sarah Liegmann konnte Ausnahmestellung noch weiter festigen

Bring the belt home to Germany

Bring the belt home to Germany

Sarah Liegmann, und ihr Trainer Willi Zinken.Privat

Rheinbach. Nach wochenlanger Vorbereitung bestiegen die mehrfache Kickboxweltmeisterin Sarah Liegmann und ihr Trainer Willi Zinken sowie ihre Eltern das Flugzeug nach Newcastle/England.

Eingeladen von der North East Kickboxing Academy (N.E.K.A) ging es um nicht weniger als den vakanten Europameistertitel der IKF im Vollkontakt-Kickboxen. Angekommen im tief verschneiten, englischen Norden bezogen Sarah und ihre Begleitungen Quartier im Ort Stanley.

Freitag stand noch die Waage auf dem Programm. Samstagmittag folgte dann die ärztliche Untersuchung. Das Ergebnis war erwartungsgemäß perfekt. Um 15 Uhr öffneten die Türen der Civic Hall in Stanley. Mit über 500 Besuchern war die Veranstaltung restlos ausverkauft und die ersten Kämpfe des Tages wurden vom englischen Nachwuchs bestritten.

Hier konnte man schon bei den kleinsten Kämpfern sehen, auf welch hohem Niveau die englischen Sportler trainieren. Die Stimmung der anwesenden Gäste nahm im Laufe der Veranstaltung immer weiter zu. Lautstark wurden alle Sportler angefeuert. Eine unglaubliche Atmosphäre, die man aus Deutschland so nicht kennt. Dann war es endlich soweit. Sarah wurde vom Ringsprecher angekündigt. Die Einlaufmusik ertönte und Sarah beschritt den Weg durch die Halle zum Ring. Ein faires, englisches Publikum hieß sie mit lautem Beifall willkommen. Sarah lieferte dann einen sauberen und konzentrierten Kampf. Ein weiterer großer Schritt in Sarahs unglaublicher Kampfbilanz: Europameisterin im Vollkontakt der IKF. Mit diesem Sieg konnte die Rheinbacher Sportlerin ihre Ausnahmestellung noch weiter festigen und ausbauen. Der Rückflug des kleinen Teams stand dann ganz unter dem Motto: Bring the belt home to Germany.