Neuwieder Hotelier wird neuer Partner der Deichstadtvolleys

Bundesliga-Orga-Teamtrifft sich im Imota Hotel

Bundesliga-Orga-Team
trifft sich im Imota Hotel

Sarah Kamarah und Maike Henning waren von Vereinsseite eingeladen, um über die aktuelle Situation innerhalb der Mannschaft zu berichten.

Bundesliga-Orga-Team
trifft sich im Imota Hotel

VCN-Vorsitzender Raimund Lepki ist zurzeit auf der Suche nach weiteren Spielerinnen für die kommende Saison. Fotos: Josef Dehenn

Neuwied. Es war das erste Wiedersehen des Helferteams beim Neuwieder Volleyball Zweitligisten VC Neuwied nach Abbruch der Spielzeit 2019/20 - aufgrund der Covid-19-Pandemie.

In den zurückliegenden Monaten haben sich der VCN-Vorstand und Trainer Dirk Groß regelmäßig im digitalen Zoom-Tool getroffen, um die Saisonvorbereitung 2020/21 zu forcieren.

Umso mehr freuten sich alle Beteiligten am zurückliegenden Freitag, endlich Mal wieder auf das persönliche Aufeinandertreffen - wenn auch mit den nötigen Abstandsregeln.

Somit gab es auch auf Anhieb vieles zu besprechen. Insgesamt drei Stunden wurde sich innerhalb der Mannschaft (Sarah Kamarah und Maike Henning waren der Einladung gefolgt), Trainer Dirk Groß, dem VCN-Vorstand und einem Großteil des Organisationsteams konstruktiv ausgetauscht und beraten. Die aktuellen Vorgaben der Volleyball Bundesliga (VBL) in Berlin lassen den Spielbetrieb - ab Mitte September 2020 - wieder zu. Allerdings - Stand heute - mit erheblichen Auflagen. Pressemitteilung

VC Neuwied