Lokalsport | 07.10.2024

HSC Gamlen war erfolgreich in Föhren und Pronsfeld

Burgmer läuft 5.000m - M 60 - Bestzeit in Föhren

HSC-RunningTeam beim erfolgreichen Start in Föhren. Quelle: HSC

Gamlen. Es war ein erfolgreicher Start der HSC-Läufer in den Laufherbst 2024 bei den BIT-CUP-Läufen in Pronsfeld und Föhren. In Föhren beim IRT-Laufmeeting lief Martin Burgmer in der Zeit von 19:11 Min. auf dem 13. Platz / 1. M 60 ins Ziel. Hiermit setzte sich Martin Burgmer in der 2024er DLV-Bestenliste in der Klasse M 60 auf den 5. Platz, verbesserte seine Zeit von Porz im Frühjahr um 5 Sek. – Martin Berke belegte hinter Burgmer in der AK M 60 in 24:42 Min. den 2. Platz. – Edgar Kurtze blieb in 33:54 Sek. komfortabel unter 34 Min. / 3. Platz M 65. - Dietmar Krämer lief über 10.000 m in der BIT-CUP-Wertung in 44:51 Min. ein starkes Rennen, belegte in der AK M 45 den 5. Platz. Hiermit sammelte Dietmar wichtige Punkte für die Serienwertung vor dem Finale am 9. November in Langsur beim DEU-LUX über Landesgrenzen hinaus. – Über 5.000 m Walking gab es zwar keine Zeit- und Klassenwertungen, hier war Rainer Hohl in 42:04 Min. schnellster Walker an diesem Nachmittag, konnte aber an seine Zeit von 39:04 Min. aus Pronsfeld nicht heranwalken durch eine Grippebeeinträchtigung.

Dann gab es in Pronsfeld den Jubiläumslauf in der BIT-CUP-Serie 2024. Wie seit vielen Jahren waren die HSC-Läufer – als Duo – auf den Strecken. Dietmar Krämer über 10.000 m in 44:51 Min. / 5. M 45 / 48. Gesamt - Rainer Hohl machte ein starkes Walking über 5.000 m in 39:04 Min.

Ivo Baumgart liebte es am 21.9. 24 mal „international“ beim Greifensee-HM in Zürich / CH. Seine Endzeit von 1:49:08 Std. ist für Ivo zufriedenstellend.

Cuong Tran zog es zum BMW-Berlin-Marathon. Hier lief es für Cuong hervorragend. Nach einem ziemlich gleichmäßigem Lauf waren es im Ziel beste 3:38:34 Stunden.

Nächster Team-Start ist am Sonntag, 13. Oktober beim ersten Lauf der COC-Cross-Serie 2024 in Bremm.

Start in Pronsfeld : Dietmar Krämer /10 km und Rainer Hohl 5 km Walking.

Start in Pronsfeld : Dietmar Krämer /10 km und Rainer Hohl 5 km Walking.

HSC-RunningTeam beim erfolgreichen Start in Föhren. Quelle: HSC

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Uhren Vintage
Industriemechaniker
Minijob
Innovatives rund um Andernach
Anzeige "Rund ums Haus"
10 Jahre NOWI
Innovatives rund um Andernach
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Empfohlene Artikel
Die I. Mannschaft nach dem 3:0 Sieg beim SV Windhagen II.  Foto: privat
19

Erpel. Die Vorzeichen waren klar, ein Sieg musste her, denn nur dann blieb man weiterhin im Rennen. Die Rot-Weißen waren in der 1. HZ die dominierende Mannschaft und ein Schuss von Ege Öztürk (10.) strich knapp über die Latte. Nach Flanke von Michael Siebert (33.) köpfte Abdullahi Adesanya den Ball knapp am Tor vorbei. Dann musste FVE-Torwart Felix Schumacher (36.) auch mal einen Schuss aus kurzer Distanz abwehren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Eine Offroad-Nutzung ist nur auf ausgewiesenen Flächen oder mit Genehmigung erlaubt.
34

Tipps vom ADAC Verkehrsexperten Christian Schmidt zum sicheren Umgang mit Quads

ADAC Tipp: Sicher unterwegs mit dem Quad

Quads erfreuen sich gerade im Sommer großer Beliebtheit, sowohl im Freizeitbereich als auch im Straßenverkehr. Gleichzeitig bergen sie erhebliche Risiken: Insbesondere bei Fahrfehlern oder mangelnder Erfahrung kommt es immer wieder zu schweren Unfällen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
Werksverkauf Anhausen
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
AZ_Gelenk 2026
Heizöl/Diesel/Holzpellets
10 Jahre Nowi
First Friday Anzeige Mai
Betriebsferien Mai 2026
Titel
Azubispots Bad Neuenahr 2026