A-Jugend des SV Hertha 1911 Buschhoven e.V.

BuschhovenerA-Jugend wird Meister

Buschhoven. Nach einem 5:2 gegen eine starke junge Volmershovener Mannschaft konnte sich die Hertha am letzten Spieltag die Meisterschaft sichern. Dabei sahen die zahlreichen Zuschauer auf der Platzanlage in Volmershoven-Heidgen eine abwechslungsreiche und schnelle Partie zwischen zwei spielstarken Teams, die sich keinen Meter schenkten. Das erlösende 1:0 für Schwarz-Weiß erzielte Rosario Kaufmann mit einem Distanzschuss (13.), Marten Laisiepen erhöhte mit einem direkt verwandelten Freistoß nach einer halben Stunde auf 2:0. Doch die Gastgeber zeigten Moral und schlugen kurz darauf zurück. Mario Lange ließ zentral erst drei Gegenspieler stehen und knallte die Kugel zum Anschlusstreffer aus 20 Metern unter die Latte (31.). Noch vor der Pause stellte erneut Kaufmann nach einem Konter eiskalt den alten Abstand wieder her (43.). Nach dem Seitenwechsel brauchte die Mannschaft von Dirk Sieger, Frank Sindermann und Carsten Meyer zehn Minuten um wieder ins Spiel zu finden, das wurde prompt bestraft - 2:3 (49.). Doch in der Folge zeigte die Hertha ihre Klasse, mit der sie im Laufe der Saison, die Staffel eindrucksvoll bestimmen konnte. Erst Laisiepen mit einem Sonntagsschuss (62.) und Tim Keller (74.) nach toller Vorarbeit von Laisiepen sorgten für die Entscheidung. Die Restspielzeit brachten die Gäste souverän über die Bühne, sodass nach Schlusspfiff die vielumjubelte Meisterschaft gefeiert werden konnte. Damit qualifizierte sich das Team auch für die Sondergruppenqualifikation.

Meyer, N. Keller (Schmitz), Laisiepen (85. Günther), Huth (78. Karschies), Kaufmann (C), Manheller, Schiller, Wierk, T. Keller, Ellermann, Craezer (25. Hohengarten)

Tore: 0:1 Kaufmann (13.), 0:2 Laisiepen (29.), 1:2 (31.), 1:3 Kaufmann (43.), 2:3 (49.), 2:4 Laisiepen (62.) und 2:5 T. Keller (74.).