Sensation beim SV Niederbachem

C-Jugend spielt Bezirksliga

Niederbachem. Nach der Entscheidung des Verbandsjugendtages am 20. Juni 2020 waren die Verantwortlichen, Trainer und die Spieler des SV Niederbachem ernüchtert.

Die bisherige C-Jugend darf ihre Sonderstaffel nicht mit in die B-Jugend nehmen und die Meisterschaft der E-Jugend bleibt ohne Folgen, also ohne Aufstieg der kommenden D-Jugend in die Sonderstaffel.

Gestern jedoch meldete sich der Fußballverband bei der Jugendleitung des Vereins und erklärte, dass in der Bezirksliga aufgrund des Verzichtes vom FC Blau-Weiß Friesdorf ein Platz frei wird und die kommende C-Jugend damit in der Saison 2020/2021 in der Bezirksliga spielen darf.

Nach Rücksprache mit den Trainern, der Mannschaft und dem Vorstand wurde beschlossen, diese Chance zu nutzen und diesen Weg zu gehen, wenngleich der Leistungsunterschied doch ein gewaltiger sein wird.

Daher sucht der SV Niederbachem für seine U15 nun nach Verstärkung.

Interessierte Spieler melden sich bitte beim Jugendleiter Marc Plaetrich unter (01 51) 18 41 45 50 oder per Mail an Jugend@sv-niederbachem.de.