Lokalsport | 01.02.2017, 11:01 Uhr

KreisSportBund Rhein-Sieg

C-Lizenz-Ausbildung beginnt am 3. März

Siegburg. Der KreisSportBund Rhein-Sieg bietet im Berufskolleg Bonn-Duisdorf ab Freitag, 3. März, eine C-Lizenz-Ausbildung mit dem Profil Kinder/Jugendliche an. Die Ausbildung zum „Übungsleiter C Breitensport Kinder/Jugendliche“ bietet Absolventen die Möglichkeit, Sportgruppen sowohl in Vereinen als auch in Ganztagsschulen, Kitas oder anderen Einrichtungen qualifiziert zu betreuen. Lehrkräfte dürfen nach dem Erwerb der C-Lizenz fachfremd Sport in der Schule unterrichten. Für anerkannte Bewegungskindergärten des Landessportbunds Nordrhein-Westfalen wird diese Ausbildung der B-Lizenz „Bewegungserziehung/Zertifikat Bewegungsförderung“ gleich gesetzt.

Die Ausbildung findet an acht Wochenenden außerhalb der Schulferien jeweils freitags von 17 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr statt.

Start ist am Freitag, 3. März, im Berufskolleg in Bonn-Duisdorf. Es sind noch Plätze verfügbar. Informationen und Anmeldung: Geschäftsstelle des KreisSportBunds Rhein-Sieg, Kaiser-Wilhelm-Platz 1, 53721 Siegburg, Telefon (0 22 41) 6 90 60, E-Mail mail@ksb-rhein-sieg.de oder unter www.ksb-rhein-sieg.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Titel
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenanzeige Personal & Orga, Presse & Wirtschaftsförderung
Premium-Titel 2
Stellenanzeige Zimmermädchen
Stellenanzeige Erzieherin und Bundesfreiwilligendienst
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die CDU Miesenheim auf dem Kirmesplatz
175

CDU Miesenheim Kirmes Engagement

CDU Miesenheim unterstützt traditionelle Kirmes

Miesenheim. Wenn in Miesenheim die traditionelle Kirmes gefeiert wird, ist die CDU natürlich mit dabei – und das war auch in diesem Jahr nicht anders. Bereits beim Aufstellen des Kirmesbaums sorgten die Christdemokraten dafür, dass den kräftigen Trägern nicht die Puste ausging: Mit erfrischenden Getränken ging die Arbeit gleich leichter von der Hand.

Von Jürgen Krämer aus Andernach

Weiterlesen