FV Rheinbrohl

Carsten Bent wirdneuer Trainer beim FV

Rheinbrohl. Die 1. Mannschaft geht mit neuem Trainer in die Saison 2020/21. Dabei gelang es den Verantwortlichen einen „alten Bekannten“ zurückzuholen. „Calli“ war bereits als Spieler beim FV aktiv und ist schon seit Jahren auch bei den Alten Herren aktiv, sofern es die Zeit denn zulässt. Der 45-jährige zweifache Familienvater, der aktuell in Bad Hönningen wohnt, freut sich auf die neue Herausforderung bei seinem Heimatverein. In einer seiner aktiven Spielerkarriere war er immer schon ambitioniert und spielte meist höher klassig. Von der A-Jugend des 1. FC Köln ging es später über Stationen in Andernach, Rheinbrohl und Montabaur, schließlich nach Roßbach, wo er noch zu Oberliga-Zeiten kickte. Nach der aktiven Karriere war für ihn schnell klar, dass er dem Fußball erhalten bleiben möchte. Er startete seine Trainerkarriere in der C-Jugend des SV Feldkirchen und wechselte dann nach Heimbach-Weis, wo er C- und B-Jugend in der Bezirksliga coachte. In den letzten beiden Jahren trainierte er dann erstmals im Seniorenbereich den Bezirksligisten SG Mülheim-Kärlich II. Nun beginnt für ihn eine neue, sicher interessante Herausforderung beim FV. Die letzte Saison verlief für die 1. Mannschaft sehr enttäuschend. Während der Saison trennte man sich von Trainer Norbert Wester, die hoch gesetzten Saisonziele wurden frühzeitig verpasst. Bis zum Corona-bedingten Abbruch befand sich im Abstiegskampf der Kreisliga B Nord, wenn auch zuletzt die Tendenz deutlich nach oben zeigte. In der kommenden Saison möchte man sicher Wiedergutmachung für die verkorkste letzte Spielzeit betreiben und den Zuschauern wieder attraktiven Fußball bieten. Neben Carsten Bent werden Alexander Kruft als Co-Trainer sowie Christoph Hartmann, die Interimstrainer der letzten Saison, das Trainer-Team verstärken. Als Betreuer konnte man mit Harry Lammers ebenfalls einen „alten Bekannten“ wieder zum FV holen. Mit diesem Team sieht man sich für die nächste Saison gut aufgestellt.

Kader bleibt zusammen

Der Kader bleibt in der neuen Saison zusammen, zudem konnte man sich noch verstärken. Folgende Neuzugänge stoßen zum Team hinzu: Besnik Mamuti (SV Ata Sport Urmitz), Stefan Waldorf (SG Wiedtal/Niederbreitbach), Tobias Helmes (SSV Bad Hönningen), Can Aslan (eigene A-Jugend) sowie Christopher Räk und Dennis Walter aus der eigenen zweiten Mannschaft. Dabei gelang es den verantwortlichen Spielern, die bereits in der Jugend die Schuhe für den FV schnürten, eine Rückkehr schmackhaft zu machen.

Man freut sich über diese Neuzugänge sehr und ist aktuell noch mit weiteren potentiellen Zugängen im Gespräch.

Aktuell nutzt man die Corona-Pause, dass sich Spieler und neuer Trainer kennen lernen. Seit letzter Woche befindet man sich unter Einhaltung der Abstandsregeln und des Hygienekonzeptes wieder im Trainingsbetrieb, bevor dann wohl im Juli die „richtige“ Vorbereitung startet. Zum jetzigen Zeitpunkt kann noch keiner definitiv sagen, wann die neue Saison 20/21 beginnt. Dennoch möchte man top-vorbereitet sein, sobald es dann wieder los geht. In der Winter-Vorbereitung hat man gesehen, was mit Einsatz, Leidenschaft und Trainings-Fleiß möglich ist. In den kommenden Wochen finden Sie hier weitere Infos zum Stand der Vorbereitung und einem möglichen Termin für den Saisonstart.