I. Mannschaft des FV Erpel verliert 1:2 beim SV Rengsdorf

Chance auf zweiten Tabellenplatz vertan

Erpel. Im Spiel beim SV Rengsdorf konnte der FV Erpel nicht mehr an die starken Leistungen der Vorwochen anknüpfen und verlor etwas unglücklich mit 1:2 Toren. Nach 10 Minuten gab es einen berechtigten Strafstoß für Rengsdorf und es stand 0:1 aus Sicht der Rot Weißen. Die Jungs bestimmten das Spiel, konnten aber die sich bietenden Torchancen im gesamten Spiel nicht effektiv nutzen. Adrian Purowski erzielte dann aber den verdienten 1:1 Ausgleich (25.) und man spielte weiterhin nach vorne. Nach einer Ecke kam die Heimmannschaft dann wieder zur 2:1 Führung, die bis zur Halbzeit Bestand hatte.

Auch in der zweiten Halbzeit war der FV Erpel die spiel- und laufstärkere Mannschaft, aber an diesem Tag leider vor dem Tor nicht effektiv genug, um das Spiel zu drehen. Der SV Rengsdorf verteidigte mit Mann und Maus, mit großem Einsatz, hat ein Tor mehr geschossen und deshalb gewonnen. Das war erst die vierte Niederlage in dieser Saison und mit 27 Gegentreffern stellt man zusammen mit der DJK Neustadt/F. die beste Abwehr, die auch in diesem Spiel wieder nur durch Standards zu bezwingen war. Mit dieser Niederlage hat man allerdings eine tolle Chance vertan, doch noch auf den zweiten Platz vorrücken zu können, da auch der Tabellenzweite gepatzt hat. Trotzdem spielen die Jungs eine starke Saison und zeigen tollen Fußball.

Pressemitteilung

FV Rot Weiss Erpel