Triathlon Team Sinzig
Christoph Nachtsheim beendet Saison mit einem guten Rennen
24. Rhein-Ahr-Triathlon verlangte den zahlreichen Athleten Einiges ab
Sinzig. Die inzwischen 24. Auflage des Rhein-Ahr-Triathlons fand kürzlich statt. Der vom Triathlon Team Sinzig organisierte Triathlon stellt für viele Athleten den Abschluss einer anstrengenden Saison dar. Auch Christoph Nachtsheim stellte sich an diesem sonnigen Morgen nach einer hervorragenden Saison dem letzten Rennen des schönen Spätsommers. Vormittags fiel der Startschuss für die Athleten. Die insgesamt 450 Teilnehmer stürzten sich in jeweils drei Startgruppen mit jeweils fünf Minuten Abstand von der Rheinfähre in Kripp in den Rhein.
2,8 km flussabwärts verließen die Athleten an den Brückenpfeilern in Remagen das Wasser Richtung Wechselzone. Christoph Nachtsheim verließ nach 00:24:46 Minuten mit einer guten Zeit das Wasser.
Nach einem schnellen Wechsel ging es für ihn auf die hügelige 44 km lange Radstrecke. Auf einem Zwei-Runden-Kurs durch die umliegenden Ortschaften warteten dabei einige Höhenmeter, die den Athleten einiges abverlangten. Christoph Nachtsheim hielt sich dabei wacker und erreichte nach einer Radzeit von 01:30:20 Stunden erneut die Wechselzone.
In den Laufschuhen angekommen, hieß es nun nur noch, die letzten zehn Laufkilometer über drei Runden erfolgreich zu absolvieren. Beim Laufen wurde die vorangegangene Saison jedoch deutlich sichtbar. Dennoch kämpfte sich Christoph Nachtsheim mit eisernem Willen mit einer Laufzeit von 00:57:33 Minuten und einer Gesamtzeit von 02:52:39 Stunden ins Ziel. In der Gesamtwertung bedeutete dies einen guten 218. Platz sowie Platz 18 in der Altersklasse TM20.
