Outcast Fighting e. V.

Claus lebt die Kampfkunst

Claus lebt die Kampfkunst

Ein Blick hinter die Kulissen.

Claus lebt die Kampfkunst

Claus ist zertifizierter Trainer der Traditional Martial Arts Academy und lebt die Kampfkunst.Fotos: privat

Mit Beginn des ersten Lockdowns bis heute finden für Mitglieder des Kickboxvereins OUTCAST FIGHTING e.V. ACHT LIVESTREAMS pro Woche statt. Da alle an den Livestreams Beteiligten ehrenamtlich tätig sind - ist es Herzenssache diese auch kurz vorzustellen. Sie sind es, die es erst möglich machen: die TRAINER. Lets go:

CLAUS (Engelmann)

Er ist einer unserer „fiesesten Fitnessschleifer“ in der dunklen Coronazeit, seine Stimme im Training - unüberhörbar. Und, liest man seine Sport-Vitae wird deutlich, dass er Kampfsport / Kampfkunst nicht nur lehrt - sondern auch lebt. Seit mehr als 20 Jahren ist Claus im Kampfsport nun aktiv. Er ist zertifizierter Trainer - Traditional Thai Martial Arts Academy unter Assistant-Grandmaster Arjan Ralf Kussler, Khanträger Muay Thai / AITMA (Association Institute of Thai Martial Arts), besitzt hierüber hinaus den 1. Dan Kickboxen (WKU), Kick-/Thaiboxtrainer der Hochschulsportgruppe Bonn-Rhein-Sieg, ist zugelassener Trainer für Selbstverteidigung nach SDMA-Prinzip und Trainer für traditionelles Muay Thai und MMA Striking.