Coblenzer Turngesellschaft 1880 e.V. - SWBSV-Mixed-Softball Liga
Coblenz Raptors mit 4 Wins und 2 Losses weiterhin auf Platz 2
Koblenz. Die Baseball und Softball Abteilung der Coblenzer Turngesellschaft, die Coblenz Raptors, spielte in Sankt Ingbert beim Spieltag der SWBSV-Mixed-Softball Liga. Nach zwei Siegen in Saarlouis mit 37:13 über die Saarlouis Hornets und einem 11:4 über die St. Ingbert Devils wollten die Raptors erneut zwei wins einpacken. Im ersten Spiel warteten bereits die Gastgeber. Schon im ersten Inning zeigten die Raptors die Klasse ihrer zuletzt sehr starken Offense. Mit 5 Hits und 6 Runs, darunter 2 Doubles sowie ein Two-Run-Home-Run von Maik Braun brachten sich die Raptors früh in Führung. Diese war ihnen auch nicht mehr zu nehmen, so stand es im fünften Inning 20 zu 4 für die Coblenzer, die in der Defense das Spiel gewinnen wollten. Seit den 4 Runs im ersten Inning hatten die Raptors keine Runs der Gegner mehr zugelassen und Pitcherin Mel Holdermann erlaubte bis dahin nur 6 Hits. Nach einem Double und einem Walk erzielten die Raptors dann ein sehr seltenes, das Spiel beendendes Triple Play. Doch die Umpire sind auch nur Menschen und hatten nur 2 Aus gesehen. Doch auch der nächste Schlagmann fiel der Raptors Defense zum Opfer und das Spiel endete mit 20:4 für die Coblenzer. In Spiel zwei bekamen es die Raptors unter Coach Lori-Panichi-Buhr mit den Trier Cardinals zu tun.
Die Coblenzer waren nur mit einer Mindestbesetzung von neun Spielern angereist und mussten sich nun durch das zweite Spiel in der Mittagshitze im schönen Saarland kämpfen. Und eine wirklich packende Partie entbrannte zwischen den Cardinals und den Raptors, ein harter Schlagabtausch auf dem Field machte die Partie zu einem echten Hingucker. Nach dem zweiten Inning führten die Cardinals mit 5:3. Im dritten glichen die Raptors aus, 5:5. Trier schnappte sich daraufhin die 6:5 Führung, doch Coblenz kam zurück, 8:6 für die Gäste vom deutschen Eck. Pitcher Maik Braun hielt die Raptors im Spiel, dennoch jetzt wieder Trier mit dem 9:8 Vorsprung, dann erneut die Raptors mit guter Moral, erkämpften sich abermals ein Lead mit 10:9. Die Partie war spannend, bekam jedoch einen etwas anderen Touch, als die Cardinals nun 10 Runs über die Platte brachten. Ein hartes Defense Inning der Raptors endete schließlich mit einem schönen 6-2 Out der beiden Wagners an der Home Plate. Das siebte und letzte Inning startete mit 22:11 für Trier. Doch erneut bewiesen die Raptors Moral und Kampfkraft und boten nochmals alles auf, was aus den neun Raptors rauszuholen war.
5 Hits, darunter die besten Schläge der Raptors Offense in diesem Spiel mit einem Triple von Kevin Wagner, einem Two-RBI-Double von Helmut Wagner und einem Three-RBI-Double von Mel Holdermann. Nach 8 Runs gelang den Cardinals dennoch das finale Aus zum 22:18 Endstand, ein Ergebnis, das dem Spielverlauf am Ende auch entsprach. Die Raptors gaben sich dem besseren Team geschlagen, fuhren jedoch dennoch mit erhobenem Haupt zurück an Rhein und Mosel. Am kommenden Wochenende warten dann Mainz und Speyer zum nächsten Spieltag der SWBSV-Mixed-Softball Liga in der Landeshauptstadt von Rheinland Pfalz.
