St. Sebastianus Bogenschützen Weibern

Compoundschütze Gerd Nett erreicht 5. Platz

Compoundschütze Gerd Nett erreicht 5. Platz

Compoundschütze Gerd NettFoto: OH

Weibern. Insgesamt 120 Schützen aus dem Rheinischen Schützenbund trafen sich in Oberhausen zur Landesverbandsmeisterschaft.

Als bester Weiberner Bogenschütze für die Landesmeisterschaft qualifiziert, hatte sich Gerd Nett viel vorgenommen: er möchte einen Siegplatz und die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft heim holen.

In der Klasse Compound Masters startete er in einem Feld von 24 Konkurrenten. Geschossen wurden 2x 36 Pfeile in 12 Passen zu je 6 Pfeilen, die innerhalb von 4 Minuten abgeschossen werden mussten. Nach der ersten Runde lag Gerd Nett mit 324 Ringen auf dem 8 Platz.

Technische Probleme mit der Zielvorrichtung machten ihm das Leben schwer. Im zweiten Durchgang konnte er aufholen und sich mit insgesamt 650 Ringen immerhin noch den 5.Platz erkämpfen.

Noch ist offen, wie der Verband die Ringvorgaben für die Deutsche Meisterschaft festlegt. Das wird aber in den nächsten Wochen bekannt gegeben, wenn alle Landesverbandsmeisterschaft statt gefunden haben und ausgewertet sind.

Dann wird man sehen, ob Gerd Nett am 17.-19. August mit zur Deutschen Meisterschaft nach Wiesbaden fahren wird.