Lokalsport | 15.09.2025

Cuong Tran beim Köln-Triathlon am Start

Mitteldistanz erfolgreich gefinisht

Cuong Tran beim Köln– riathlon über die Mittelinstanz am Start , mal eine willkommene Abwechslung zum Laufen.  Foto: HSC Gamlen

Gamlen. Die Mitteldistanz des diesjährigen Köln Triathlons bot den Athletinnen und Athleten eine anspruchsvolle, aber stimmungsvolle Herausforderung. Rund 800 Starter nahmen die 2,6 Kilometer Schwimmen, 75 Kilometer Radfahren und 19 Kilometer Laufen in Angriff. Darunter auch HSC-Triathlet Cuong Tran.

Der Auftakt erfolgte im Rhein. Die Strömung machte die Schwimmdistanz besonders fordernd, und verlangte den Teilnehmern sowohl Kraft als auch Konzentration ab.

Nach dem Wechsel auf das Rad wartete eine weitgehend flache Strecke, die jedoch durch starken Wind erheblich an Schwierigkeit gewann und ein taktisch kluges Fahren erforderte.

Der abschließende Lauf über 19 Kilometer führte entlang des Rheinufers. Hier bot sich den Athletinnen und Athleten eine schnelle Strecke mit einer attraktiven Kulisse.

Zahlreiche Zuschauer sorgten mit ihrer Unterstützung für eine besondere Atmosphäre und trugen die Sportlerinnen und Sportler ins Ziel. Cuong Tran absolvierte die Mitteldistanz in einer Gesamtzeit von 4:35 Stunden erfolgreich.

Nächste Laufstarts : 21. 9. 2025 - Rund-um-den-Laacher See - 20.9.21 - VL in Pronsfeld / REGIO-CUP / Region Trier

Weitere Themen

Cuong Tran beim Köln– riathlon über die Mittelinstanz am Start , mal eine willkommene Abwechslung zum Laufen. Foto: HSC Gamlen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Suchen Auslieferungsfahrer
Dachdecker (m/w/d)
Brunchanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
12

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
63

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

12

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Kirmes Polch 2026
Rund ums Haus
Kirmes Polch
Praxis an neuem Standort
Löhndorfer Kirmes
Anzeige Reinigungskraft
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim