Lokalsport | 15.09.2025

Cuong Tran beim Köln-Triathlon am Start

Mitteldistanz erfolgreich gefinisht

Cuong Tran beim Köln– riathlon über die Mittelinstanz am Start , mal eine willkommene Abwechslung zum Laufen.  Foto: HSC Gamlen

Gamlen. Die Mitteldistanz des diesjährigen Köln Triathlons bot den Athletinnen und Athleten eine anspruchsvolle, aber stimmungsvolle Herausforderung. Rund 800 Starter nahmen die 2,6 Kilometer Schwimmen, 75 Kilometer Radfahren und 19 Kilometer Laufen in Angriff. Darunter auch HSC-Triathlet Cuong Tran.

Der Auftakt erfolgte im Rhein. Die Strömung machte die Schwimmdistanz besonders fordernd, und verlangte den Teilnehmern sowohl Kraft als auch Konzentration ab.

Nach dem Wechsel auf das Rad wartete eine weitgehend flache Strecke, die jedoch durch starken Wind erheblich an Schwierigkeit gewann und ein taktisch kluges Fahren erforderte.

Der abschließende Lauf über 19 Kilometer führte entlang des Rheinufers. Hier bot sich den Athletinnen und Athleten eine schnelle Strecke mit einer attraktiven Kulisse.

Zahlreiche Zuschauer sorgten mit ihrer Unterstützung für eine besondere Atmosphäre und trugen die Sportlerinnen und Sportler ins Ziel. Cuong Tran absolvierte die Mitteldistanz in einer Gesamtzeit von 4:35 Stunden erfolgreich.

Nächste Laufstarts : 21. 9. 2025 - Rund-um-den-Laacher See - 20.9.21 - VL in Pronsfeld / REGIO-CUP / Region Trier

Weitere Themen

Cuong Tran beim Köln– riathlon über die Mittelinstanz am Start , mal eine willkommene Abwechslung zum Laufen. Foto: HSC Gamlen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Titelanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Imageanzeige
WIR SAGEN DANKE KW02
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige Fleischwerk
Neujahrsgruß
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26