D 1-Jugend JSG Welling/Bassenheim - Knappe Niederlage gegen HSG-Römerwall
Welling/Bassenheim. Eine unglückliche Niederlage musste die D 1 beim Start in das neue Spieljahr einstecken.
Wie im Hinspiel war das Spiel geprägt von einer guten Abwehrarbeit auf beiden Seiten. Keine der Mannschaft konnte sich in der ersten Halbzeit absetzen.
Wenn die kompakte Abwehr des Gegners mit Einzelleistungen überwunden werden konnte, fehlte es wie in vergangenen Spielen auch an der erforderlichen Sicherheit beim Abschluss.
Reihenweise wurden beste Chancen darunter auch 2 Siebenmeter nicht genutzt. Die Konsequenz war dann ein 6:5 Rückstand zur Pause. In der Halbzeit hatte man sich viel vorgenommen, um nicht wie im Hinspiel durch eine schwache Phase deutlich in Rückstand zu geraten.
Leider war das Gegenteil der Fall. Die Aktionen der Mannschaft waren hektisch und unkonzentriert. Unnötige Ballverluste machten es dem Gegner einfach. Die Folge war das Römerwall die Führung auf 4 Tore ausbauen konnte.
Die Mannschaft zeigte Moral und Geschlossenheit, nutzte dann auch ihre Chancen besser. Bis zur 30 Minute konnte der Abstand auf ein Tor verkürzt werden. Römerwall hatte den Spielfluss verloren. Die Mannschaft hatte eine gute Phase, auch weil Maximilian Klappthor im Tor einige gute Chancen des Gegners parieren konnte.
Leider belohnten sich die Jungs und Mädels nicht mit weiteren Toren. Erneut konnten einige frei Würfe vor dem Tor nicht verwertet werden. So blieb es bis zum Schluss bei dem Ein-Tore-Rückstand.
Als Fazit bleibt eine gute Leistung, insbesondere in der Abwehr. Umso ärgerlicher sind daher die vergebenen Chancen.
Im nächsten Spiel geht es am 7.02.2026 gegen Mülheim-Urmitz. Anpfiff ist 11:30 Uhr in Welling.
(Position/Tore): Marcel Ising, Viktoria Pung (1), David Hoffmann, Frida Saxler (2), Maxim Gostiuk, Ben Hübinger (3), Maximilian Klapthor (Tor), Emma Gerlach (2), Mats Wagner (4), Tom Jerger (2), Bastian Mokosch
Weitere Themen
Artikel melden
Event Tipps für das Wochenende 12. - 17. Februar
- Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
- Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
- E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
Kenny's Pizza Pasta Bar am Luisenplatz neu eröffnet
- E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Mit einer großen Überraschungsfeier in den Ruhestand verabschiedet
Nach 30 Jahren: Ralf Dötsch verabschiedet sich als Leiter des Linzer Seniorenheims
Linz. Nach drei Jahrzehnten an der Spitze des Seniorenheims der Verbandsgemeinde Linz am Rhein wurde Ralf Dötsch mit einer großen Überraschungsfeier in den Ruhestand verabschiedet.
Weiterlesen
Helferfest beim Heimat- und Verschönerungsverein Ohlenberg
Von Kirmes bis Oktoberfest: Ohlenberger Ehrenamt glänzt
Ohlenberg. Der Heimat- und Verschönerungsverein Ohlenberg (HVO) ist reich. Diese in heutiger Zeit eher seltene Feststellung konnte der Vorsitzende Veit Kalter treffen.
Weiterlesen
DJK Baskets Bendorf
Ein erfolgreiches Wochenende für die Jugend
Bendorf. Beim Spiel auswärts gegen Lützel-Post Koblenz zeigten die U16 eine starke Leistung.
Weiterlesen
