Lokalsport | 12.02.2026, 09:10 Uhr

JSG Welling/Bassenheim

Starker Auftritt der D 1 Jugend gegen den Tabellenführer Mülheim-Urmitz

Insgesamt waren die Trainer und Zuschauer sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung.
66

Welling/Bassenheim. Trotz einer der besten Leistungen in dieser Saison war der Gegner aus Mülheim-Urmitz letztlich zu stark und zu clever um für eine große Überraschung zu sorgen.

In die Partie startete unsere Mannschaft bereits ersatzgeschwächt mit nur 2 Auswechselspielern.

Mitte der ersten Halbzeit verletzte sich dann Torhüter Maximilian Klappthor noch so, dass er nicht mehr weiterspielen konnten.

Da auch der zweite Torhüter an diesem Tag nicht zur Verfügung stand musste mit Maxim Gostiuk ein Feldspieler ins Tor. Der machte seine Sache sehr gut und konnte sogar einen Siebenmeter der Gäste parieren. In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel fast ausgeglichen. Insbesondere in der Abwehr überzeugte das Team an diesem Tag. Zur Halbzeit lag diee Mannschaft mit 3 Toren zurück.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Spiel sehr lange fast ausgeglichen. Mehrfach bestand die Chance zum Ausgleich. Leider konnten in dieser Phase, wie in den Spielen zuvor, beste Chancen nicht genutzt werden. Mülheim-Urmitz leistete sich leider keine Fehlwürfe und konnte die Führung nach und nach ausbauen. In den letzten 10 Minuten merkte man unseren Jungs und Mädels auch an, dass die Kräfte nachließen. Dies nutze der Gegner aus und konnte so noch einen deutlichen 25:14 Sieg mit nach Hause nehmen.

Insgesamt waren die Trainer und Zuschauer sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. Der Wunsch bleibt, besonders in der Abwehr weiter so zu spielen. Das nächste Spiel findet am 21. Februar 2026, 13 Uhr in Güls gegen die HC Koblenz statt.

(Position/Tore): v.l. Betreuer Florian Mokosch, Marcel Ising, Trainer Karl – Heinz Hoffmann, Frida Saxler (2), Bastian Mokosch (3), Mats Roth, Trainerin Nathalie Oster, Tom Jerger (3), Maximilian Klapthor (Tor), Maxim Gostiuk (Tor), Ben Hübinger (2). Auf dem Foto fehlt Emma Gerlach (4).

Insgesamt waren die Trainer und Zuschauer sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. Foto: JSG Welling/Bassenheim

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Moonlight Concert 27.11.26
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
05-Marktbericht 2026
Empfohlene Artikel
Die Verantwortlichen erläuterten in einer Pressekonferenz die Pläne zur Formel 4.  Foto:
86

Nürburgring/Deutschland. Der deutsche Formelsport bekommt eine neue Bühne: Ab 2027 geht die F4 Germany als FIA-zertifizierte Nachwuchsmeisterschaft an den Start. Im Umfeld der DTM am Nürburgring wurden die Pläne und die Hintergründe der neuen Rennserie vorgestellt. Nach mehreren Jahren ohne eigene deutsche Formel-4-Meisterschaft soll damit eine wichtige Lücke in der Nachwuchsförderung geschlossen werden.

Weiterlesen

12

Neuwied. Mit den IHK-Schulpatenschaften bringt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz seit 2012 allgemeinbildende Schulen und Unternehmen in der Region zusammen. Ziel ist es, Schülerinnen und Schüler frühzeitig bei der Berufsorientierung zu unterstützen und ihnen Einblicke in die betriebliche Praxis zu ermöglichen. Gleichzeitig erhalten Unternehmen die Möglichkeit, Ausbildungsberufe vorzustellen und mit potenziellen Nachwuchskräften in Kontakt zu kommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
701

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

Stolz tragen die Spieler ab sofort die neuen Anzüge, die von Toni Rheinard (rechts im Bild) beim Training überreicht wurden.
444

Tonisport unterstützt die Nachwuchsarbeit des FC Andernach

Neue Trainingsanzüge und Sporttaschen für die D-Jugend

Andernach. Der FC Andernach kann auch in dieser Saison auf starke Unterstützung aus dem Umfeld des Vereins zählen. Die Firma Tonisport bleibt dem Verein weiterhin als Hauptsponsor verbunden und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Nachwuchsmannschaften.

Von Leo Bicvic aus Andernach

Weiterlesen