Lokalsport | 28.01.2026

D 1-Jugend JSG Welling/Bassenheim - Knappe Niederlage gegen HSG-Römerwall

Als Fazit bleibt eine gute Leistung, insbesondere in der Abwehr. Foto: JSG Welling/Bassenheim

Welling/Bassenheim. Eine unglückliche Niederlage musste die D 1 beim Start in das neue Spieljahr einstecken.

Wie im Hinspiel war das Spiel geprägt von einer guten Abwehrarbeit auf beiden Seiten. Keine der Mannschaft konnte sich in der ersten Halbzeit absetzen.

Wenn die kompakte Abwehr des Gegners mit Einzelleistungen überwunden werden konnte, fehlte es wie in vergangenen Spielen auch an der erforderlichen Sicherheit beim Abschluss.

Reihenweise wurden beste Chancen darunter auch 2 Siebenmeter nicht genutzt. Die Konsequenz war dann ein 6:5 Rückstand zur Pause. In der Halbzeit hatte man sich viel vorgenommen, um nicht wie im Hinspiel durch eine schwache Phase deutlich in Rückstand zu geraten.

Leider war das Gegenteil der Fall. Die Aktionen der Mannschaft waren hektisch und unkonzentriert. Unnötige Ballverluste machten es dem Gegner einfach. Die Folge war das Römerwall die Führung auf 4 Tore ausbauen konnte.

Die Mannschaft zeigte Moral und Geschlossenheit, nutzte dann auch ihre Chancen besser. Bis zur 30 Minute konnte der Abstand auf ein Tor verkürzt werden. Römerwall hatte den Spielfluss verloren. Die Mannschaft hatte eine gute Phase, auch weil Maximilian Klappthor im Tor einige gute Chancen des Gegners parieren konnte.

Leider belohnten sich die Jungs und Mädels nicht mit weiteren Toren. Erneut konnten einige frei Würfe vor dem Tor nicht verwertet werden. So blieb es bis zum Schluss bei dem Ein-Tore-Rückstand.

Als Fazit bleibt eine gute Leistung, insbesondere in der Abwehr. Umso ärgerlicher sind daher die vergebenen Chancen.

Im nächsten Spiel geht es am 7.02.2026 gegen Mülheim-Urmitz. Anpfiff ist 11:30 Uhr in Welling.

(Position/Tore): Marcel Ising, Viktoria Pung (1), David Hoffmann, Frida Saxler (2), Maxim Gostiuk, Ben Hübinger (3), Maximilian Klapthor (Tor), Emma Gerlach (2), Mats Wagner (4), Tom Jerger (2), Bastian Mokosch

Als Fazit bleibt eine gute Leistung, insbesondere in der Abwehr. Foto: JSG Welling/Bassenheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Dauerauftrag
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Image Anzeige
Integrationskraft
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Kooperationsgeschäft
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Stellenanzeige Ingenieur/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Neues Projekt der Kinderfreundlichen Kommune Neuwied rückt Kinderperspektiven in den Fokus

„Check dein Viertel“: Kinder zeigen, wo es hakt

Neuwied. Kinder- und Jugendbeteiligung hat in Neuwied seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert. Mit dem neuen Projekt „Check dein Viertel“ startet die Stadt nun ein weiteres Beteiligungsformat, das jungen Menschen ermöglicht, ihre Stadtteile aktiv mitzugestalten. Den Auftakt macht 2026 Feldkirchen als Pilotgebiet. Anschließend soll das Projekt im Abstand von jeweils eineinhalb Jahren in weiteren...

Weiterlesen

bert-Schweitzer-Realschule plus

Skifahrt-Jubiläum: 10 Jahre Abenteuer

Mayen. Voller Vorfreude trafen sich Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 der Schule, um zusammen mit ihren Lehrkräften Anna Schümmer, Daniel Hastenteufel und Daniel Altenhofen Richtung Schneizlreuth/Berchtesgadener Land auf Skifahrt zu fahren.

Weiterlesen

Stadtverwaltung optimiert Zusammenarbeit mit Ortsbeiräten

Neuwieder Ortsteile stärker im Blick

Neuwied. Zu Beginn seiner zweiten Amtszeit hatte Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig angekündigt, den einzelnen Stadtteilen mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Nun stellt die Stadt die Zusammenarbeit mit ihren Ortsbeiräten neu auf. Ziel ist es, die Anliegen der Ortsteile noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken und den Austausch zwischen Stadtverwaltung und Ortsvorstehern direkter und wirksamer zu gestalten.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Rund ums Haus
Werbeplan 2026
Fahrer für Schülerverkehr
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Handwerkerhaus
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval Ettringen 2026
Anzeige Deko Sale
Titelanzeige
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"