Lokalsport | 30.08.2024

JSG Nickenich überzeugt beim Vito-Cup

D1 Jugend erobert den zweiten Platz

JSG Nickenich bejubelt den zweiten Platz beim Vito-Cup. Foto: Sarah Stein - Arenz

Nickenich. Die neu formierte D1 Jugend der JSG Nickenich startete im Rahmen der Saisonvorbereitung beim Vito Cup in Kripp. Der ausrichtende Verein SV Kripp konnte fünf ambitionierte Mannschaften begrüßen, welche bei sommerlichen Temperaturen in einer Gruppe „Jeder gegen Jeden“ den Cupsieger ermittelten.

Im ersten Gruppenspiel trafen die Grauhemden auf die Jungs der TuS Oberwinter. In einem zähen Spiel sprang für beide Mannschaften in Strafraumnähe wenig Zählbares heraus. Letztlich sorgte ein Treffer der Kategorie „Eigentor des Monats“ für die Entscheidung. Ein Fernschuss klatschte an die Latte, prallte mit viel Rotation zurück ins Spielfeld und wurde vom Torwart ins eigene Tor gefaustet.

Im zweiten Spiel duellierten sich die Nachwuchskicker aus Nickenich mit der JSG Remagen. Vom Stotterstart aus Spiel Eins war Nichts mehr zu sehen. Aus einer sicheren Defensive heraus konnten durch offensives Angriffspressing fünf Treffer erzielt werden.

Den Rückenwind nahm die Pellenzbande mit in das nächste Spiel gegen die SG Westum. Die Grauhemden diktierten das Spiel, erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen, konnten den erlösenden Treffer jedoch zunächst nicht markieren. Ein strammer Linksschuss ins Kreuzeck sorgte schließlich für einen verdienten Sieg und ließ die mitgereisten Fans jubeln.

Der Turnierplaner bewies im Vorfeld ein feines Gespür, da im letzten Gruppenspiel gegen die ebenfalls verlustpunktfreien und bis dato ohne Gegentor gebliebenen Kicker des Bonner SC um den Turniersieg gespielt wurde.

In einem rasanten „Endspiel“ erzielten die Grauhemden nach einem perfekt ausgespielten Konter die Führung. Die technisch starken und wieselflinken Jungs aus der Bundesstadt Bonn erhöhten die Schlagzahl und kamen zum verdienten Ausgleich. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses musste ein Sieg her. Mit dem Auflösen der Viererkette warfen die leidenschaftlich kämpfenden Fußballer noch einmal alles nach vorne. Ein weiterer Treffer zum Turniersieg konnte nicht mehr erzielt werden.

Die Trainer, Spieler und Fans der JSG Nickenich freuten sich am Ende riesig über einen starken zweiten Platz beim Vito Cup.

Für die JSG Nickenich liefen auf: Simon Krämer, Alex Grams, Ayas Al Saied, Mika Schulze, Jannis Schmidt, Jannick Besse, Luca Besse, Leon Stein, Louis Schneider, Kilian Hilger, Ole Bender, Hannes Platen, Philipp Marx, Carolina Grunenberg.

JSG Nickenich bejubelt den zweiten Platz beim Vito-Cup. Foto: Sarah Stein - Arenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Titel
Koblenz blüht
Ostergruß
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
: Es gab packenden Radsport zu sehen.  Fotos: DU
71

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der „Große Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt“ kann als besonderes, sich von anderen Veranstaltungen abhebendes Radsportevent bezeichnet werden: familiär, nahbar und mit entspannter Atmosphäre bietet der Osterpreis Radsport zum anfassen für alle Generationen. Rund 250 Fahrerinnen- und Fahrer waren es diesmal, die auf den gut 1,2 Kilometer langen Rundkurs an der Schützenstraße gingen.

Weiterlesen

Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
15

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blütenkönigin Antonia Augenstein, Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte) sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Stationen, Vereine und Sponsoren freuen sich auf das Blütenfest am 19. April. Fotos: DU
0

Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde

Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft

Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Fahrer gesucht (m/w/d)
Koblenz blüht 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Rund ums Hause Mayen/Mendig
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Dauerauftrag 2026
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige Kita