Lokalsport | 09.11.2017

D1-Junioren JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf

D1-Junioren erledigen Pflichtaufgabe

Bad Bodendorf. Bei trockenem, kaltem Wetter empfingen die D1-Junioren der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf die Mannschat der JSG Oberwinter III auf heimischen Geläuf zum drittletzten Spieltag. Da der direkte Konkurrent SG Bad Breisig am Wochenende gegen de Ahrweiler BC III eine Niederlage hinnehmen musste, konnte man mit einem eigenen Sieg den Vorsprung an der Tabellenspitze ausbauen.

Trotz des 11:0 Hinspiel-Sieges appellierte das Trainerteam Music/Greif/Qyqalla/Baltes an ihre Mannschaft den Gegner ernst zunehmen und die richtige Einstellung an den Tag zu legen, da es ansonsten schwierig werden würde die drei Punkte zu behalten. Und dieses schienen die Jungs auch sofort umsetzen zu wollen, denn schon nach zwei Minuten stand es 1:0. Luan Mehmeti passte vor dem Sechzehner nach Halbrechts auf Nick Wondraschek.

Dieser ließ sich nicht lange bitten und schoss mit dem ersten Ballkontakt aufs Tor. Der Gästekeeper kam noch mit den Fingerspitzen an den Ball, konnte das Tor aber nicht mehr verhindern. Damit wäre auch schon alles von der ersten Halbzeit erzählt, denn danach ließ man so gut wie alles vermissen, was die Mannschaft in dieser Saison ausgezeichnet hat. Ungenaues Passspiel, schlechtes Zweikampfverhalten und keine Bewegung ohne Ball machten es den Gästen sehr leicht die Angriffe spätestens am 16er zu beenden. Allein die Einstellung in der Abwehr stimmte und man ließ auch Oberwinter nicht zum Abschluss kommen.

So gaben die Trainer der Heimelf in der Halbzeit ihren Schützlingen mit auf dem Weg, sich mehr auf das Kurzpassspiel zu konzentrieren und mehr Tempo ins Spiel zu bringen.

Nach dem Seitenwechsel legte man eine andere Einstellung an den Tag. Man gewann nun immer mehr Zweikämpfe und bei eigenem Ballbesitz hatte man viele Tempo- und Seitenwechsel, gesteuert im Zentrum durch „Metronom“ Luan Mehmeti, im Spiel.

Zudem setzte man den Gegner schon in seiner eigenen Hälfte unter Druck. So auch in der 43. Minute als Lars Gronwald sich den Ball in des Gegners Hälfte erkämpfte, von Halbrechts aufs Tor lief und eiskalt zum 2:0 verwandelte. Nur knapp 60 Sekunden später war Max Lochner nach schönem Doppelpass mit Tom Baltes frei vor dem gegnerischen Tor und schob gekonnt zum 3:0 ein. In der 49. und 52. Minute schraubte Erin Gashi mit einem Doppelpack das Ergebnis auf 5:0. Bei seinem ersten Tor wurde Max Lochner nach einer schönen Ballstafette im Mittelfeld nach außen auf die Reise geschickt, bediente dann mit seinem Querpass von der Grundlinie Erin, der nur noch einschieben musste. Beim zweiten Tor wurde eine Standardsituation von der Gästeabwehr zu kurz abgewehrt und wieder stand der Doppeltorschütze richtig und verwandelte per Dropkick aus ca. 16 Metern unhaltbar in den Winkel. Eine Kuriosität erlebten die Zuschauer in der 53. Minute als Jonas Dingel, vom Beruf Torwart, die letzten Minuten im Sturm auflaufen durfte. Kurz vor Schluss (56. Minute) zeigte Dingel seine ungekannten Qualitäten. Er nahm das Spielgerät nach einem hohen Zuspiel gut mit und ließ aus ca. zwölf Meter mittiger Position dem Torwart der JSG Oberwinter keine Abwehrchance bei seinem Schuss (6:0). Kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Fazit: Alles in allem war der Sieg natürlich verdient, weil man es schaffte, sich in Halbzeit zwei erheblich zu steigern und seine Qualität auf den Platz zu bringen, gegen einen Gegner, der zu jeder Zeit vorbildlich kämpfte und sich nie aufgab.

Pressemitteilung des

SC Bad Bodendorf 1919 e. V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Image Anzeige
Dienstleistungen
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige KW 3
Stellenanzeige ZFA