JugendHandball Müheim-Urmitz

D1 gewinnt evm-Cup 2019

Von Jörg Schüller

D1 gewinnt evm-Cup 2019

Die siegreiche D1-Mannschaft von JugendHandball Müheim-Urmitz. Foto: privat

Urmitz. Beim wichtigsten Jugendturnier des Handballverbands Rheinland setzten sich die Spieler aus Mülheim und Urmitz souverän mit drei Siegen und 45:29 Toren durch. Neben dem Turniersieg stellte die Mannschaft auch den besten Torwart (Simon) und den erfolgreichsten Torschützen (Erik) des Turniers.

In einem von beiden Seiten sehenswerten Eröffnungsspiel konnte man den TV Moselweiß mit 14:11 bezwingen. Nachdem die Spieler den Start ins zweite Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Welling/Bassenheim mit 0:3 verpassten, konnten sie nach einer Umstellung im Rückraum noch mit 11:8 gewinnen. So kam es im letzen Spiel gegen die bis dahin verlustpunktfreie TuS Weibern zu einem echten Endspiel. Von Spielbeginn an ließen die Jungen keinen Zweifel am Turniersieg aufkommen. Nach sehr starken 20 Minuten lautete der verdiente Endstand 20:10 für die Mülheim-Urmitzer D1.

Am Vortag gewann man zudem das erste Spiel der Saison mit 21:9 gegen den TV Güls – ein gelungener Start in die neue Saison.

Die Mannschaft bedankt sich für die tolle Unterstützung der Fans und Eltern sowie die gute Organisation beim Turnier durch den TV 05 Mülheim.