FC Flerzheim wird in der Jugendarbeit unterstützt
DFB-Mobil kam zu Besuch
Flerzheim. Fast vollzählig nahmen 13 Jugendtrainer des FC Flerzheim an einer Fortbildung im Rahmen des Besuchs des DFB-Mobils teil. Erstmalig besuchten zwei DFB-Trainer den neuen Kunstrasenplatz am Fliesweg.
Während 22 Jugendliche von D-Jugend, C-Jugend und C-Juniorinnen 90 Minuten aufmerksam und engagiert den Ansagen der beiden DFB-Teamer zuhörten und ein anspruchsvolles Trainingsprogramm absolvierten, gab es am Trainingsrand die Analyse. Dabei wurden Trainingsablauf, Trainingsgestaltung und die Zielsetzung erläutert und erklärt.
Auch für Fragen blieb Zeit, so zum Beispiel, in welchem Alter mit der Positionsspezialisierung für Torhüter und so weiter begonnen werden sollte. In der aktuellen Saison jagen knapp 100 Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2011 bis 2000 in den acht Jugendmannschaften des FC Flerzheim dem runden Leder hinterher.
Dabei werden in verschiedenen Jahrgängen auch sehr erfolgreiche Kooperationen und Spielgemeinschaften, so zum Beispiel in der E-Jugend mit Hertha Buschhoven, in der C-Jugend mit dem SV Wormersdorf und in der B-Jugend mit RW Merl praktiziert. Trainer und Spieler waren mehr als begeistert, alle freuen sich schon jetzt auf den nächsten Besuch des DFB-Mobils im April 2016, dann für die beiden F-Jugendmannschaften. Ansprechpartner für alle Altersklassen ist der Jugendleiter des FC Flerzheim, Hans-Willi Bürvenich, Tel. (0 22 25) 54 24.
