Lokalsport | 25.06.2025

FV Engers spielt gegen Eintracht Frankfurt

DFB-Pokal-Spiel in Engers - Erste Informationen

FV Engers spielt gegen Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal.Foto: Ulf Steffenfauseweh

Engers. Der DFB hat die Terminierungen für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals bekanntgegeben: Der FV Engers trifft am Sonntag, 17. August, um 13 Uhr im Stadion Oberwerth in Koblenz auf Eintracht Frankfurt.

Exklusiver Vorverkauf beim Benefizturnier für den Lokschuppen

Der erste Ticketverkauf richtet sich bewusst an Fans aus der Region: Beim Benefizturnier zugunsten des abgebrannten Lokschuppens am 9. Juli im Stadion am Wasserturm in Engers können Besucher bis zu fünf Karten pro Person für das Pokalspiel erwerben. Der FV Engers misst sich dort im Rahmen der Vorbereitung mit der SG Andernach und der SG 2000 Mülheim-Kärlich (3x45 Minuten).

Weitere regionale Vorverkaufstermine

Am 10. und 11. Juli, jeweils ab 16 Uhr, werden ebenfalls Karten im Vereinsheim des FV Engers verkauft – zu denselben Konditionen und mit einer Begrenzung auf fünf Karten pro Person. Ab dem 15. Juli beginnt dann der freie Vorverkauf. Tickets sind unter anderem bei der Provinzial Martin Hahn, im Kiosk 57 (beide in der Alleestraße, Engers) sowie an der Agip-Tankstelle in Heimbach-Weis erhältlich. Weitere Verkaufsstellen und Informationen dazu werden in Kürze veröffentlicht. Details zu Ticketpreisen und Kapazitäten folgen ebenfalls noch in den kommenden Tagen. Der Verein bittet, bis dahin von Anfragen abzusehen.

FV Engers spielt gegen Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal. Foto: Ulf Steffenfauseweh

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Bachelor of Arts Engineering
Anzeige Saisonstart Waldkletterpark BNA 2026
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 13
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Oster-Anzeige
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
14

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
79

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
"Harald Schweiss"
Titelanzeige
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Lossprechung Metallhandwerker-Innung Ahrweiler
Reifenwechsel
Stellenanzeige Betriebsstättenleitung
diverse Stellen
Lossprechungsfeier Metall Innung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Schulze Klima -Image
Osterangebot
Stellenanzeige mehrere Stellen