SG Rengsdorf/Melsbach
Damen 30 feiern den Aufstieg in die Rheinlandliga
Rengsdorf. Mit einer beeindruckenden Bilanz von 11:1 Punkten und einem klaren Matchverhältnis von 26:10 in sechs Begegnungen gelang der Damen 30 I der SG Rengsdorf/Melsbach der Aufstieg von der A-Klasse in die Rheinlandliga.
Die Saison begann mit einem fulminanten 6:0-Sieg gegen den TC Rossbach. Dieser Auftakt setzte den Grundstein für eine erfolgreiche Saison. Im weiteren Spiel trat die SG Rengsdorf/Melsbach gegen den TC Rennerod an und sicherte sich mit einem 4:2-Sieg weitere wichtige Punkte. Anschließend empfing die SG Rengsdorf/Melsbach den TC Oberwerth Koblenz und gewann erneut mit 4:2.
Das folgende Spiel gegen den TC Steimel endete mit einem spannenden 3:3-Unentschieden, was der Mannschaft zusätzliche Motivation für die kommenden Spiele gab. Im nächsten Spiel trat die SG Rengsdorf/Melsbach gegen den SV BW Niederelbert an und konnte mit einem klaren 5:1-Sieg überzeugen. Dieser Erfolg festigte die Position an der Tabellenspitze und sorgte für Vorfreude auf den letzten Spieltag.
Das abschließende Spiel der Saison fand gegen die Spvgg. Steinefrenz/Weroth statt. Auch hier konnte die SG Rengsdorf/Melsbach mit einem 4:2-Sieg glänzen und sicherte sich damit den Aufstieg in die Rheinlandliga. Mit Stolz blickt Mannschaftsführerin Claudia Selt auf die starke Teamleistung zurück – besonders erfreulich: In dieser Saison blieb die Mannschaft von langfristigen Ausfällen verschont und konnte sein volles Potenzial entfalten. Auch der Verein zeigt sich stolz über den erfolgreichen Saisonverlauf und gratuliert dem Team herzlich zu dieser starken Leistung.
