SV Wachtberg - Volleyball

Damen I siegt zum 4. Mal in Folge

Damen I siegt zum 4. Mal in Folge

Das erste Heimspiel im neuen Jahr startet für die Damen am Sonntag, 12. Januar. Foto: privat

Gemeinde Wachtberg. Im letzten Heimspiel des Jahres können wir aus dem Spiel gegen die Damen des Dürener TV 3 Punkte mitnehmen und springen somit auf Tabellenplatz 3. In den ersten Satz startete der SVW solide, die Dürener, konnten sich jedoch durch einige gute Abwehraktionen einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Pünktlich zur Crunchtime waren die Wachtberger Damen jedoch im Spiel angekommen und konnten diesen nach einer Aufholjagd knapp mit 25:23 für sich entscheiden. Im zweiten Satz gelang es den Wachtbergerinnen dann gänzlich das eigene Spiel aufzuziehen, sodass dieser Satz schnell deutlich mit 25:12 gewonnen wurde. Trotz der Warnung durch den Trainer, nach diesem deutlichen Satz bloß nicht unkonzentriert zu werden, konnten sich die Gäste aus Düren durch zwei Aufschlagserien einen Vorsprung erspielen den nicht mehr egalisiert werden konnte. Der Satz ging daher verdient verdient an die Gäste. Satz gestaltete sich zum Glück ähnlich wie Satz Zwei, mit voller Konzentration konnten die meisten gegnerischen Angriffe abgewehrt und die eigenen in Punkte umgewandelt werden. Das Ergebnis war ein klarer 25:14 Sieg. Nächstes Wochenende geht es dann im letzten Spiel des Jahres auswärts gegen den Tabellenführer aus Aachen. Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 12. Januar, bereits um 15 Uhr in der Fred-Münch-Sporthalle in Berkum. Zu Gast sind die Oberligadamen des VC SFG Olpe.

Pressemitteilung des SV Wachtberg