Lokalsport | 14.03.2018

SV Wachtberg-Volleyball - Wiederaufstieg gelungen

Damenmannschaft zurück in der Verbandsliga

Die Wachtberger Damenmannschaft dominierte in der Landesliga mit 13 Siegen aus 14 Spielen

Die Volleyballdamen des SV Wachtberg.privat

Wachtberg. Nach dem Abstieg der 1. Wachtberger Mannschaft im letzten Jahr von der Verbands- in die Landesliga und dem knapp verpassten Aufstieg der 2. Mannschaft in die Verbandsliga oblag es Trainer Sven Maxeiner, aus den verbliebenen Spielerinnen dieser beiden Mannschaften sowie einigen Neuzugängen ein Team zusammenzustellen, um den Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen.

In der Hinrunde dominierten die Wachtbergerinnen zunächst ihre diesjährige Landesligastaffel und schafften es, in beliebiger Aufstellung alle gegnerischen Mannschaften mit „3:0“ zu besiegen. Erst am 2. und 3. Spieltag der Rückrunde gab das Team jeweils einen Satz ab, bevor die nächsten zwei Siege auf dem Wachtberger Konto verbucht werden konnten. Am 4. Spieltag der Rückrunde gelang es dann dem ärgsten Verfolger des SV Wachtberg, der DJK Südwest Köln, die Wachtbergerinnen im Tiebreak zu bezwingen. Diese knappe Niederlage schien die Spielerinnen für die übrigen Saisonspiele jedoch noch mehr anzuspornen, denn die weiteren Begegnungen wurden deutlich mit „3:0“ gewonnen. So konnten die Wachtbergerinnen bereits am vorletzten Spieltag vorzeitig die Meisterschaft in der Landesliga feiern und sich mit 13 Siegen aus 14 Spielen und 40 von möglichen 42 Punkten verdient den Aufstieg in die Verbandsliga sichern.

Neben dem sportlichen Erfolg ist aber auch die individuelle und mannschaftliche Entwicklung der Spielerinnen positiv hervorzuheben. So ist beispielsweise das Zusammenspiel der Mittelangreiferinnen mit den Zuspielerinnen sehr variabel geworden, sodass diese ihre gegnerischen Blockspielerinnen immer wieder vor neue Herausforderungen stellen konnten, sodass auch über alle übrigen Positionen in der gesamten Saison fleißig gepunktet werden konnte.

Zur Meistermannschaft gehören: Alina Klevenhaus, Ricarda Schäfer, Sarah Prange, Lena George, Ulrike Steen, Anne Birkendahl, Maria Dechant, Verena Richter, Nicole Russ, Mareike Riebau, Laura Schwarz, Nicole Stenzel, Natalie Nawrath, Anne Rebstock, Sofia Lieder, Vanessa Weber.

Die Volleyballdamen des SV Wachtberg.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dirk Wershofen: Um Menschen die keine Hunde mögen, sollte man immer einen großen Bogen machen! Und liebe Redaktion, kommt doch mal in den Kaiser Wilhelm Park und schreibt einen Artikel darüber mit Fotos. Als ob es nichts wichtigeres gibt in dem Ort hier??
  • D. Schmidt: Angebracht wäre es, einmal nachzusehen, wer seine Hundesteuer bezahlt ?? Radfahrer?? müssen aber auch im angemessenen Tempo am Ufer entlang radeln ?? …da man schon eine „Anschwärze-Seite“ eingerichtet hat!????
  • Georg Püttmann: Was nützt eine Anleinpflicht wenn der Hundehalter/in zusieht wie der Haufen auf den Gehweg gemacht wird und sich dann schnell entfernt …. Ganz zu schweigen von den Pinkeleien an den Blumenkübeln sowohl...
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
Titelanzeige
Anzeigen Bestellnummer 2026: Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Anzeige Commodity Mayen KW 13
Ostern
Ostern
Fröhliches Ostereierkibben Winningen
Wohnträume
Ostergrußanzeige
Empfohlene Artikel
Bei strahlendem Frühlingswetter fand am Nachmittag des 27.03.2026 auf dem Sportplatz des SV Alemannia Adendorf 1920 e.V. (SVA) die Übergabe eines neuen Werbebanners an den Fußballverein statt. Foto: privat
13

Adendorf. Bei strahlendem Frühlingswetter fand am Nachmittag des 27.03.2026 auf dem Sportplatz des SV Alemannia Adendorf 1920 e.V. (SVA) die Übergabe eines neuen Werbebanners an den Fußballverein statt. Gestiftet wurde das Banner von dem im Ort ansässigen Unternehmen Banks Baumpflege, das damit seine Verbundenheit zum Töpferort und insbesondere zur Jugendarbeit des SVA unterstreicht. Ein besonderer...

Weiterlesen

Das Bonner Unternehmen stellte dem Verein insgesamt acht neue Surrounds für die Dartscheiben zur Verfügung.Foto: SV Kripp / Thorsten Stephan
10

Kripp. Die Spielstätte des SV Kripp wurde bereits Ende des vergangenen Jahres durch eine großzügige Unterstützung der Gräfe Garten- und Landschaftsbau GmbH aufgewertet. Das Bonner Unternehmen stellte dem Verein insgesamt acht neue Surrounds für die Dartscheiben zur Verfügung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Diesen Schaden fand der Dachdeckermeister bei der ersten Begutachtung vor: Die Fragmente des Meteoriten hatten die Schiefereindeckung auf dem Dach in Koblenz-Güls durchschlagen und dann das Holzgebälk, die Dämmung und innen die Holzvertäfelung als Wandverkleidung sowie Fliesen zerstört. Auch das angrenzende Fenster wurde am Rahmen beschädigt. Verletzt wurde beim Einschlag am 8. März niemand.
25

Dachdeckermeister Robert Bartkowiak aus Ochtendung führte einmaligen Auftrag unaufgeregt und fachmännisch aus – Meteoritenjäger auf der Suche nach Sternenstaub

Nach Meteoriteneinschlag: Himmlischen „Dachschaden“ professionell behoben

Koblenz/Ochtendung. Dieser Auftrag war ein absoluter Kracher – zumindest wurde er dadurch ausgelöst. Dachdeckermeister Robert Bartkowiak aus Ochtendung hat genau das Dach repariert, durch das am 8. März 2026 um kurz vor 19 Uhr in Koblenz-Güls ein Meteorit einschlug.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dienstleistungen
Ostern im Blick
Titelanzeige
Ideen für ein schönes Osterfest
Ostereierkibben Winningen
Imagewerbung
Recht und Steuern
Titelanzeige KW 13
Ostern
Ostern
Kostenfreie Anzeige wegen schlechter Verteilung KW11
Umbau u. Neueröffnung Blumen Meyer
Umbau u. Wiedereröffnung Blumen Meyer
Umbau u. Wiedereröffnung Blumen Meyer
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 13
Gegengeschäft
diverse Stellen
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag