Neuzugang beim FV Rot-Weiß Erpel

Daniel Bürder trainiert die erste Mannschaft

Daniel Bürder trainiert die erste Mannschaft

Der 1. Vorsitzende Lothar Bonn begrüßte den neuen Trainer Daniel Bürder

Erpel. Nach zwei erfolgreichen Jahren hat Trainer Eskandar Zamani den FV Erpel in Richtung Bayer Leverkusen verlassen und wird dort als Co-Trainer die Bundesliga-Damenmannschaft betreuen. Der FV Erpel bedankte sich bei ihm und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute.

Zur neuen Saison 2018/19 wird Daniel Bürder die erste Mannschaft des FV Erpel übernehmen. Mit dem 29-Jährigen hat man jetzt einen sehr jungen Trainer, der zuletzt als Co-Trainer in Hennef tätig war. Unter anderem in Roßbach und Linz konnte er auch als Spieler in höheren Klassen Erfahrungen sammeln und versucht, diese jetzt an seine neuen Spieler weiterzugeben. Ihm zur Seite stehen Christian Monschau und Thomas Kern als Team-Betreuer.

Der Kader

Zugänge: Dominik Gronwald (SV Romonta Stedten), Pece Lupevski (ohne Verein), Marcel Niesel und Pasqual Iacona (zweite Mannschaft), Tim Müllegan und Carsten Engelbart (eigene Jugend). Abgänge: George Bikhan und Ayberk Mamo (Ziel unbekannt), Sebastian Krupp und Tobias Krupp (zweite Mannschaft).

Die zweite Mannschaft wird weiterhin von Arnim Gerick trainiert, ihm zur Seite steht Cristian Torres-Stuch als Betreuer. Man will in der Kreisliga D oben mitspielen.