F-Juniorinnen des SV Wachtberg gewinnen Turnier in Friesheim
Das Beste zum Schluss
Wachtberg. Zum Saisonabschluss ging die Reise der F-Juniorinnen des SV Wachtberg nach Friesheim (Erftstadt). Leider mussten im Vorfeld einige Spielerinnen passen, sodass das Team nur mit sieben jungen Damen, also ohne Wechselmöglichkeit, antreten konnte. Da das Wetter es auch etwas zu gut mit dem kickenden Personal meinte - die Sonne brannte vom Himmel und auf dem Naturrasenplatz war es rund 40 Grad heiß - war man auf Wachtberger Seite doch etwas in Sorge, ob das Team alle Spiele auch bis zum Ende durchhalten könnte. Dies auch vor dem Hintergrund, dass die Gegnerinnen mit einigen Wechselspielerinnen antreten konnten und somit der Einsatz frischer Kräfte sichergestellt war.
Zum Erstaunen aller boten die Wachtberger Spielerinnen die beste Saisonleistung und konnten alle Spiele überzeugend und ungefährdet für sich entscheiden. Zweimal wurden die Gastgeberinnen vom SC SW Friesheim (4:1 und 4:0) und zweimal die jungen Spielerinnen der Sportfreunde Troisdorf (3:1 und 5:1) geschlagen. Besonders auf die Wachtberger Hintermannschaft war Verlass, denn sie ließ nur sehr wenige Chancen der Gegnerinnen zu. Im Angriff war es Leni Goertz, welche - der Hitze zum Trotz - fast schon heiß lief und alle Wachtberger Tore erzielte. Somit kam das Beste zum Schluss der Saison: Ein auf der einen Seite völlig unerwarteter Turniersieg, welcher auf der anderen Seite aufgrund einer exzellenten Mannschaftsleistung auch völlig verdient war.
Der SV Wachtberg spielte mit: Nika Biedermann, Leni Goertz, Laura Krakau, Frieda Düren, Vania Vienken sowie Emilia und Alina Hildreth.
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
