F-Juniorinnen des SV Wachtberg gewinnen Turnier in Friesheim

Das Beste zum Schluss

Das Beste zum Schluss

Die F-Juniorinnen des SV Wachtberg zeigten in Friesheim großartige Leistungen. privat

Wachtberg. Zum Saisonabschluss ging die Reise der F-Juniorinnen des SV Wachtberg nach Friesheim (Erftstadt). Leider mussten im Vorfeld einige Spielerinnen passen, sodass das Team nur mit sieben jungen Damen, also ohne Wechselmöglichkeit, antreten konnte. Da das Wetter es auch etwas zu gut mit dem kickenden Personal meinte - die Sonne brannte vom Himmel und auf dem Naturrasenplatz war es rund 40 Grad heiß - war man auf Wachtberger Seite doch etwas in Sorge, ob das Team alle Spiele auch bis zum Ende durchhalten könnte. Dies auch vor dem Hintergrund, dass die Gegnerinnen mit einigen Wechselspielerinnen antreten konnten und somit der Einsatz frischer Kräfte sichergestellt war.

Zum Erstaunen aller boten die Wachtberger Spielerinnen die beste Saisonleistung und konnten alle Spiele überzeugend und ungefährdet für sich entscheiden. Zweimal wurden die Gastgeberinnen vom SC SW Friesheim (4:1 und 4:0) und zweimal die jungen Spielerinnen der Sportfreunde Troisdorf (3:1 und 5:1) geschlagen. Besonders auf die Wachtberger Hintermannschaft war Verlass, denn sie ließ nur sehr wenige Chancen der Gegnerinnen zu. Im Angriff war es Leni Goertz, welche - der Hitze zum Trotz - fast schon heiß lief und alle Wachtberger Tore erzielte. Somit kam das Beste zum Schluss der Saison: Ein auf der einen Seite völlig unerwarteter Turniersieg, welcher auf der anderen Seite aufgrund einer exzellenten Mannschaftsleistung auch völlig verdient war.

Der SV Wachtberg spielte mit: Nika Biedermann, Leni Goertz, Laura Krakau, Frieda Düren, Vania Vienken sowie Emilia und Alina Hildreth.