Lokalsport | 20.01.2018, 09:36 Uhr

Die Turner aus Bendorf benötigen Unterstützung

Das Ehrenamt ruft

Es werden neue Übungsleiter gesucht

Bendorf. Die Turnabteilung der Turnerschaft Bendorf sucht für den Bereich Mädchenturnen, Eltern-Kind-Turnen und Kleinkinderturnen Übungsleiter. Auch wer selbst noch nicht als Trainer tätig war oder schon länger nicht mehr geturnt hat, kann sich gerne melden. Bisher sind nur wenige Meister vom Himmel gefallen. Die erfahrenen Übungsleiter nehmen Interessierte an der Hand und leiten die neuen Trainer bei Bedarf gerne an. Die Turnerschaft Bendorf unterstützt die Neuzugänge auch gerne mit Lehrgängen oder Kurzseminaren. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Zu folgenden Trainingszeiten werden ab sofort Übungsleiter gesucht:

Dienstags, 16 bis 17:30 Uhr: Mädchenturnen.

Freitags, 15 bis 16 Uhr: Eltern-Kind-Turnen.

Freitags, 16 bis 17 Uhr: Kleinkinderturnen.

Interessierte melden sich bei Adele Wagner per Mail adele.wagner@turnerschaft-bendorf.de oder telefonisch unter Tel. (0 26 22) 16 08 76 2.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Dusch WC
2+1 Aktion
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
50 Jahre Altstadtfest Meckenheim
Anzeige "Filiale Remagen"
Kirmes Waldorf
50 Jahre Fahrschule Henneke
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
2181

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
381

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen