Die A-Junioren der JSG Lay/Dieblich kommen in die nächste Runde
Das Kreispokal-Halbfinale steht vor der Tür
JSG Lay/Dieblich – JSG Untermosel 2:1 (0:0)
Dieblich. Die A-Junioren der JSG haben das Kreispokal-Halbfinale erreicht! Gegen die JSG Untermosel gelang ein viel umjubelter 2:1-Derbysieg. Es ist bereits der dritte Halbfinaleinzug dieser Mannschaft in Folge. Bei den beiden Halbfinalteilnahmen zuvor sprang einmal der Finaleinzug heraus. Das ist auch jetzt das Ziel. In der Meisterschaft steht die JSG in der Tabelle derzeit auf Platz sieben, allerdings mit weniger Spielen als die Teams davor. Kobern ist mit drei Punkten Vorsprung Spitzenreiter. Aber im Pokal und vor allem im Derby sind Tabellenkonstellationen egal, da zählt die Tagesform, der Wille, der Einsatz, die Leidenschaft. Das alles war überragend an diesem Tag! Spielerisch auf dem Hartplatz in Dieblich nicht immer hochklassig, war es ein spannendes Spiel mit großem Kampf auf beiden Seiten vor über 70 Zuschauern. Untermosel hatte die erste Torchance bereits nach zwei Minuten, als ein Spieler frei auf Torwart Nici Schwab zulief. Das war eine Glanzparade mit einer exzellenten Fußabwehr. Anschließend gab es Chancen auf beiden Seiten. Die heimische JSG versuchten auf dem Hartplatz möglichst viele spielerische Elemente einzubringen. Und immer, wenn das gelang, gab es auch entsprechende Torchancen. Auf der Gegenseite versuchten es die Gäste mit langen Bällen und waren damit immer wieder gefährlich. Zur Halbzeit stand es leistungsgerecht 0:0. In Durchgang zwei gab es zuerst eine kalte Dusche für die Jungs aus Lay und Dieblich. Direkt nach Anpfiff war die Mitte komplett offen, Untermosel nutzte das und ging mit 0:1 in Führung. Doch die JSG war schnell wieder in der Partie. Nach einer Ecke von Simon Fislage wurde es im Strafraum gefährlich. Untermosel konnte den Ball nicht klären und Tom Grote schloss zum Ausgleich ab. Im Anschluss wurde es ein immer größerer Fight, der aber immer fair auf beiden Seiten geführt wurde. Dann die 88. Minute: Leonard Schaeben schickte Vinzent Immig steil, dieser wurde im Strafraum gefoult und der Unparteiische pfiff einen Elfmeter.
Leonard Schaeben schnappte sich den Ball und schoss ihn eiskalt in den Winkel, 2:1 und Riesenjubel, der Sieg war in greifbarer Nähe. Nach einer langen Nachspielzeit war der Derbysieg endlich perfekt und damit auch der Einzug ins Kreispokal-Halbfinale! Über den Termin des Halbfinals wird noch informiert. Gegner wird die JSG Rhens sein, die in der Saison erst zweimal verloren hat. Es wird erneut ein spannendes Spiel werden.
Aufstellung: Nici Schwab, Jonah Faulhaber, Felix Bicker, Tobias Perscheid, Felix Luft, Jakob Bubenheim, Max Wolf, Ken Dahlmann, Leonard Schaeben, Simon Fislage, Jonas Meyer.
Bank: Felix Müller, Silvio Schulz, Tom Grote, Maximilian Kullak, Vinzent Immig, Jan Koch, Luka Brünicke.
