Fußball-Bezirksliga Ost
Das Spiel unnötig aus der Hand gegeben
SV Fortuna Nauort – VfB Linz 1:1 (1:1)
Linz. Am zehnten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Ost kam der VfB Linz beim Aufsteiger SV Fortuna Nauort über ein 1:1 (1:1)-Remis nicht hinaus. Da auch die Konkurrenten aus Emmerichenhain und Weitefeld patzten und nur der TuS Montabaur zu drei Punkten kam, wog der Ausrutscher nicht allzu schwer.
„Das wird eine harte Nuss. Nauort gibt zu keiner Phase des Spiels auf“, warnte VfB-Trainer Paul Becker im Vorfeld der Partie und er sollte sich nicht irren. Die favorisierten Gäste vom Rhein starteten programmgemäß feldüberlegen in Richtung Nauorter Tor und gingen in der 19. Minute durch Leonor Tolaj, der von einem langen Ball von Dustin Friese profitierte, in Front. Er umkurvte den Fortuna-Keeper Jürgen Elbert und schob den Ball zum 0:1 ins Netz. In der Folgezeit warfen die Gastgeber ihren Respekt vor dem Gegner ab und kamen besser ins Spiel. In der 44. Minute erzielten die Schützlinge von Fortuna-Trainer Olaf Klee durch Michael Kulachmetow den nicht unverdienten 1:1-Ausgleich. Glück hatten die Einheimischen, als Valerian Skorobogatko und Tolaj in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zwei Großchancen zur erneuten Führung vergaben. Auch im zweiten Durchgang war Linz zunächst tonangebend und versiebte mehrere klare Einschussmöglichkeiten. Pech hatte Skorobogatko in der 53. Minute mit einem Pfostenschuss. In der Folgezeit verflachte die Partie, gefährliche Aktionen wurden Mangelware, sodass es am Ende bei einer insgesamt gerechten Punkteteilung blieb. „Wir haben zwar erst nach dem Rückstand zu unserem Spiel gefunden, doch mit Glück und Geschick haben wir gegen einen der Großen den einen Punkt geholt“, resümierte ein zufriedener Fortuna-Trainer Klee zufrieden. Im Lager der Linzer ärgerte sich VfB-Coach Paul Becker über die zahlreich vergebenen Torchancen. „Mit lediglich einem Punkt kann ich nicht zufrieden sein“, so Becker. „Bis zum 1:0 haben wir das Spiel kontrolliert. Danach haben wir es aber völlig unnötig aus der Hand gegeben.“
VfB Linz: S. Seitz, Lacher, Joch, Kuqi, Kyrion (79. Kastert), Böcking (80. Schuht), Fiebiger, Friese, M. Seitz, Tolaj (46. Y. Becker), Skorobogatko.
Schiedsrichter: Julian Jung (Giesenhausen).
Zuschauer: 120.
Torfolge: 0:1 Leonor Tolaj (19.), 1:1 Michael Kulachmetow (44.).
Vorschau
Am Sonntag hat der VfB Linz um 15.30 Uhr den Tabellenletzten SG Birlenbach/Balduinstein zu Gast. Auf den ersten Blick scheint es eine vermeintlich leichte Aufgabe zu sein. Bei genauer Betrachtung erkennt man aber, dass ein äußerst unbequemer Gegner anreist, der am letzten Wochenende einen 1:1-Achtungserfolg gegen die SG Emmerichenhain landete. Der kampfstarke Aufsteiger wird auch auf dem Kaiserberg zur Sache gehen und die Becker-Schützlinge müssen aufpassen, dass sie ihre weiße Weste im heimischen Stadion behalten.
LS
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf
„Gottes Liebe ist wie die Sonne“
VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.
Weiterlesen
Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.
Weiterlesen
Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.
Weiterlesen
