Lokalsport | 11.04.2016

SV 1919 Rheinland Westum

Das Sportfest naht

Veranstaltung findet zum 52. mal statt

Westum. Das Sportfest des SV 1919 Rheinland Westum beginnt in Kürze. Die Ungeduld findet dann endlich ein Ende. Der Erlebnispark – In der Anbrück – wird für alle Sport-, Erlebnis- und Gesellschaftshungrigen der Region herausgeputzt. 1964 wurde zum ersten Mal die Idee realisiert, einem breiten Publikum die diversen Vereinsaktivitäten zum Wohle der näheren Bevölkerung und des Nachwuchses vorzustellen. Das Organisationsteam gibt sich auch heuer wieder allergrößte Mühe und ist bestrebt, möglichst allen Sportfestbedürfnissen gerecht zu werden. Nach 52 Jahren ist die Ausnahmeveranstaltung inzwischen ein Begriff für einen urigen und feurigen Frühlings- und Sporttreffpunkt geworden. Den Auftakt bildet seit vier Jahrzehnten am Donnerstag, 5. Mai um 9 Uhr der 40. Internationale Volkslauf mit sieben Disziplinen und voraussichtlich wieder mehreren hundert Teilnehmern. Ein weiteres Highlight folgt mit der Organisation des 17. Internationalen Murre-Cups (wahrscheinlich wieder mit über 20 Mannschaften) auf dem Fuße. An den folgenden Tagen zeigen Jung-Junioren in Freundschaftsbegegnungen und SG-Juniorinnen, JSG-B-Junioren und die Ballvirtuosen der drei SG-Herrenmannschaften beim Kampf um wichtige Punkte in Meisterschaftsspielen ihre Künste im Umgang mit dem runden Leder.

Bei so viel Bewegungsaktivitäten darf der gesellschaftliche Teil natürlich nicht zu kurz kommen. Der Erlebnispark wird zu einem Genusstempel mit Festzelt, Getränkepavillon und Grillstation hergerichtet. Das Westumer Sportfest lädt ein zum Mitmachen, zum Fachsimpeln und zum Feiern ein. Der Veranstalter freut sich, wenn möglichst viele Interessierte und Gäste das Vatertagswochenende zu einem oder mehreren Abstechern auf das Sportplatzgelände in Westum nutzen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Winter-Angebot
Imageanzeige
Anzeige KW 2
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Einen gelungenen Start in die Hallensaison feierte die DJK Ochtendung am vergangenen Wochenende beim internationalen Hallenmeeting im Coque Centre National Sportif et Culturel in Luxemburg. Mit vier Athleten, Trainer sowie Freunden und Familien reiste das Team ins verschneite Großherzogtum und überzeugte über 800 Meter mit starken Leistungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Am Samstag, 14. März wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, von wilden Müllablagerungen befreit.

Weiterlesen

Moderner Ort für Sport, Gemeinschaft und Chancengerechtigkeit

Neuwied: Neue Turnhalle der Marienschule eröffnet

Neuwied. Mit der feierlichen Eröffnung der neuen Turnhalle der Marienschule ist ein lang erwartetes Projekt zum Abschluss gekommen. Nach vielen Jahren ohne eigene Sportstätte verfügt die innerstädtische Grundschule nun wieder über eine moderne, barrierefreie und zukunftsfähige Halle, die weit mehr ist als ein Ort für den Sportunterricht. Schulleiter Manuel Mouget bezeichnete sie als „eine Halle, die keine Wünsche offen lässt“.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Titelanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Neujahrsgruß