SV Blau-Gelb Dernau
David Bertram kehrt zurück
Die Blau-Gelben verpflichten junges hoffnungsvolles Talent
Dernau. Der 18 Jahre alte David Bertram, Vater Patrick (Paddy) Bertram war viele Jahre als Spieler und Trainer in Dernau aktiv, kehrt nach fast zehn Jahren wieder zu seinem Heimatverein zurück.
2011 wechselte er aus der Dernauer Jugend zunächst zum SV Walporzheim und im Jahr 2015 hieß sein nächstes Ziel Grafschafter JSG. Hier spielte er unter anderem in der C-Jugend Rheinlandliga und durchlief die B- und A-Jugend Leistungsklassen.
Jetzt will er den nächsten Schritt machen und sich für die 1. Mannschaft des SV Dernau empfehlen. Er möchte schnellstmöglich im Team von Bekim Gerguri Fuß fassen und sich mittelfristig einen Stammplatz erarbeiten. Neben dem Fußball pflegt er das Laufen und das Krafttraining und natürlich die familienbedingte Treue zum 1. FC Köln.
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Jiddische Musik und Märchen
Klezmer märchenhaft
Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.
Weiterlesen
Verein Lebensfach Glück e.V.
Un-artificial intelligence – Schule, Wohlbefinden & Schutzräume im KI-Zeitalter
Koblenz. Schule kann für die psychische Gesundheit unserer Kinder und Jugendlichen einen guten Schutzraum bieten.
Weiterlesen
Tag der Diakonin plus am 6. Mai in Koblenz
„Gott diskriminiert nicht“
Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.
Weiterlesen
