1. TGC Redoute Koblenz und Neuwied e.V. erfolgreich beim Turnier des TSC-Mondial
Dem Aufstieg ein Stück näher
Gold für Andrea Frey und Jürgen Diegel und Ulrike und Bob Schneider
Koblenz. Beim TSC Mondial in Köln gewannen sowohl Andrea Frey und Jürgen Diegel als auch Ulrike und Bob Schneider die Gold-Medaille in ihrer jeweiligen Startklasse. Für Ulrike und Bob war dies nach nur einem halben Jahr in der A-Klasse die zehnte und letzte Platzierung für den Aufstieg in die höchste Klasse des Tanzsports, die S-Klasse.
Die Paare freuten sich sehr über die große Tanzfläche des ausrichtenden Vereins. Der Boden war für dessen Verhältnisse durch den Einsatz von Wachs aber relativ stumpf, was die leichtfüßige und gleitende Bewegung der Standardtänze erschwert. Durch ihre frühe Anreise konnten sich die Paare hervorragend auf den Boden einstellen und dies dem Wertungsgericht eindrucksvoll demonstrieren.
Andrea und Jürgen, die in der Senioren III B-Klasse an den Start gingen, konnten sich in einer Vor- (24 Paare) und Zwischenrunde (zwölf Paare) behaupten und erreichten souverän das Finale. Dort gewannen sie alle fünf Tänze und somit das Turnier. Besonders stolz waren sie auf die fünf Einser-Wertungen im Wiener Walzer, an dem sie zuvor intensiv mit ihrer Trainerin Sybill Daute gearbeitet hatten.
Ulrike und Bob Schneider starteten in der Senioren III A-Klasse. Sie zeigten sich dem Wertungsgericht elegant und souverän. Auf diese Art konnten sie sich über Vor- und Finalrunde gegen die anderen zehn teilnehmenden Paare durchsetzen und das Turnier gewinnen. „Nach nur einem halben Jahr in der A-Klasse ist dies unsere zehnte und letzte Platzierung für den Aufstieg in die S-Klasse“, verkündeten sie voller Stolz. Beide Paare sind zuversichtlich in Hinblick auf die Landesmeisterschaft der Senioren III am 24. Juni in den heimischen Hallen des 1. TGC Redoute Koblenz und Neuwied. Wer sich schon immer für den Tanzsport interessiert hat oder ein Turnier aus nächster Nähe verfolgen wollte, hat hier die Gelegenheit dazu. Zuschauer sind willkommen und gerne gesehen.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
An dem Fahrzeug war nichts mehr zu retten
11.01.: Auto stand lichterloh in Flammen
Königswinter/Oberdollendorf. Ein brennender PKW in der Wolfsgasse in Oberdollendorf alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Königswinter am Sonntagabend. Der in einem Wendehammer geparkte Wagen stand bei Eintreffen der ersten Kräfte bereits in Vollbrand. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.
Weiterlesen
TuS Volkesfeld
Mit Drei-König-Preisskat-Turnier in das neue Jahr gestartet
Volkesfeld. Bereits früh im Jahr eröffnete der Turn- und Sportverein aus Volkesfeld die Skatsaison mit ihrem traditionellen Dreikönigspreiskat.
Weiterlesen
Das Auto kam auf dem Dach zum Liegen.
10.01.: Westerwald: Zwei Verletzte nach Pkw-Überschlag bei Winterwetter
Goddert. Auf der Landstraße 307 in Höhe der Ortschaft Goddert ereignete sich am Samstag, 10.01.2025, gegen 22.45 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem allein beteiligten Pkw. Das Fahrzeug befuhr die L 307 aus Richtung Selters und kam infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Witterungsverhältnissen von der Fahrbahn ab.
Weiterlesen
