Lokalsport | 09.10.2017

Erste Mannschaft des SC Sinzig

Dem Tabellenzweiten ein Remis abgerungen

Leistungsgerechtes 1:1 gegen den SV Remagen II

Sinzig. Die Erste Mannschaft des SC Sinzig traf auf heimischem Rasen auf den Tabellenzweiten, den SV Remagen II. Nach dem verdienten Pokalsieg in Heimersheim veränderte Trainer Üydül die Startaufstellung nur auf einer Position – für den Coach selber rückte Eric Tukven in die Mannschaft. In der ersten Halbzeit machte Remagen das Spiel, das Team des SC Sinzig hatte die besseren Chancen. Die Defensive um Christian Engelmann und Benedikt Feldhaus sowie die Außenverteidiger Pascal Horey und Michael Kläser ließ in den ersten 45 Minuten nahezu nichts zu. Auf der anderen Seite sorgte man durch gezielte Nadelstiche immer wieder für Unruhe.

Stark in die zweite Halbzeit gestartet

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatte der SC Sinzig durch eine Doppelchance von Jehon Musliji und Niklas Saess das 1:0 vor Augen – doch der gegnerische Goalie hielt bravourös. So wurden torlos die Seiten getauscht – und das Spiel nahm nach Wiederbeginn dramatisch an Fahrt auf. Die Remagener starteten stark aus der Kabine und wusste insbesondere durch schnelle, fällig vorgetragene Konter zu Gefahr zu sorgen. Inmitten der Drangphase der Gäste spielten sich Adrian Schefczyk und Eric Tukven in der gegnerischen Hälfte durch, Schefczyk bediente Tukven mustergültig, und dieser schoss zum umjubelten 1:0 ein. Die Gäste reagierten mit wütenden Angriffen, und es bedurfte schon etwas Fortune und auch mehrerer Glanzparaden von Mario Groß, um den schnellen Ausgleich zu verhindern.

Auf Abseits entschieden

Dieser fiel nach längerer Druckphase der Gäste dann aber doch – und war zu diesem Zeitpunkt objektiv betrachtet nicht unverdient. In der Schlussphase schaltete Sinzig noch mal einen Gang hoch und wurde mit dem vermeintlichen 2:1 durch Tukven belohnt. Doch der Schiedsrichter entschied zum Entsetzen der Gastgeber auf Abseits, eine klare Fehlentscheidung. Beidseitig wurden in der Folgezeit teils hochkarätige Möglichkeiten liegengelassen – und so blieb es beim wohl leistungsgerechten 1:1-Remis. Es spielten: Mario Groß, Pascal Horey, Benedikt Feldhaus, Christian Engelmann, Michael Kläser, Niklas Saess, Nima Hossieny, Adrian Schefczyk, Eric Tukven, Jehon Musliji, Paul Buta, Fabian Fabritius, Murat Üydül und Niels Kerl.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Imagewerbung
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Imageanzeige
Image Anzeige
Pellets
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard