Lokalsport | 13.03.2018

Volleyball Rückblick - VSG Sinzig - Verbandsliga Nord

Den zweiten Platz konnte man nicht halten

VSG Sinzig – FC Wierschem 3:0 (25:16; 25:16; 25:20) VSG Sinzig – TV Vallendar 2:3 (20:25; 23:25; 25:23; 25:14; 8:15)

Sinzig. Beim letzten Heimspieltag der VSG Sinzig bekamen es die Damen mit dem Tabellenvorletzten FC Wierschem und dem Verfolger TV Vallendar zu tun. Im ersten Spiel gegen den FC Wierschem zeigte sich schnell, dass der Gegner mit dem Spiel der Heimmannschaft nicht mithalten kann. „Wir hatten unsere Probleme gegen die Top-Aufschläger des Gegners, haben das Spiel aber in allen Phasen kontrolliert und verdient 3:0 gewonnen“ so VSG Coach Merlin Hinsche. In der zweiten Partie gegen den TV Vallendar ging es für die Heimmannschaft darum, mit einem Sieg die Chance den zweiten Tabellenplatz zu erhalten. Der Start in das Spiel misslang. In Annahme und Angriff begann man fahrig und erst eine Aufschlagserie von Rilana Schnelzauer brachte das Team wieder in die Partie. Am Ende des Satzes schlichen sich allerdings vermehrt vermeidbare Fehler in das Spiel des Heimteams, weswegen der Satz, wie auch der Folgende, an die Gäste aus Vallendar ging. „Da habe ich mich schon an das Hinspiel erinnert gefühlt“ so Hinsche, „-alle sechs Wechseloptionen gezogen, beide Auszeiten genommen und dennoch konnte der Satz nicht gewonnen werden. Da ist man manchmal hilflos am Rand. Dann aber hat das Team sich in beeindruckender Manier wieder ins Spiel hereingekämpft und im vierten Satz den Gegner nach Belieben dominiert und so den entscheidenden fünften Satz erzwungen – das war großartig und eine herausragende Willensleistung des Teams. Auch die, immer wieder von der Bank, eingewechselten Spielerinnen haben ihre Sache super gemacht und das Team jedes Mal verbessert – ein so homogener Kader ist einfach eine tolle Sache“ so Hinsche, der sich mit den vier Punkten und den acht gespielten Sätzen zufrieden zeigte. Ein Extralob konnte sich noch Libera Tamara Rosauer abholen. „Nach dem halben Jahr im Ausland und nur wenig Training in den letzten Wochen, hat sie heute Annahme und Abwehr stark stabilisiert und eine gute Leistung gezeigt,“ so CO-Trainer Daniel Upgang

Vorschau: Am nächsten Wochenende steht für die erste Damenmannschaft der VSG der letzte Spieltag und das Auswärtsspiel in Altenkirchen an. „Wir wollen einen positiven Abschluss. Das haben sich die Mädels mit der guten Saison verdient und sie sollten sich mit einem letzten guten Spiel belohnen“ so Coach Hinsche, der aufgrund eines parallel stattfindenden Herrenspiels nicht mit von der Partie sein wird. „Es besteht noch eine ganz theoretische, rechnerische Chance auf die Relegation, aber unser Ziel ist ein Sieg in Altenkirchen und alles Weitere wird sich danach ergeben“ so VSG Kapitän Mona Bell. Für die VSG spielten: Mona Bell, Melanie Deurer, Rilana Schnelzauer, Merle Reitz, Larissa Pauly, Laura Mergenthal, Michaela Eisele, Ramona Haubrichs, Jennifer Linden, Tamara Rosauer.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Imageanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesucht wird eine ZMF
Stadt Linz
Weihnachtsmarkt Nickenich
Adventszauber in Bad Hönningen
Empfohlene Artikel

Mendig. Der Auftakt zur Winterlaufserie am 16. November in Alfter war wohl eher ein Frühlingslauf. Bei angenehmen Temperaturen konnte die 51. Veranstaltung des SC Alfter gestartet werden. Die Läufer der LG Laacher See trafen sich schon frühzeitig am Sonntagmorgen, um Fahrgemeinschaften zu bilden, um mit 16 Aktiven in Alfter dabei zu sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rennfahrerin Simone „Moni“ Busch aus Hardert verteilt Spenden

Ein Herz für Beeinträchtigte

Hardert. Zu Gunsten zweier gemeinnütziger Organisationen (Team Bananenflanke/Fußballverein für Jugendliche mit Beeinträchtigung und die Westerwälder Clown Doktoren) hatte die Harderter Hobby-Rennfahrerin Simone „Moni” Busch vom AC 1927 Mayen Rennfahrerkollegen, Simracing-Begeisterte, sowie Motorsportfans in die Nürburgring eSports bar Koblenz eingeladen, um dort gegen eine Spende einen Motorsport-Nachmittag zu erleben.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Recht und Steuern
Anzeige Holz Loth
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Black im Blick
Recht und Steuern
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late-Night Shopping 2025
Nur Anzeigenteil berechnet