Lokalsport | 09.11.2016

Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel

Der 40-jährige Marc Kranz markierte den Siegtreffer

TSV Emmelshausen II – SG Bremm 1:2 (1:1)

Emmelshausen. Am zwölften Spieltag der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel setzte sich die SG Bremm beim TSV Emmelshausen II knapp, aber nicht unverdient mit 2:1 (1:1) durch und bestätigte ihren derzeit klasse Lauf.

In einer abwechslungsreichen Partie standen sich zwei kampf- und spielstarke Teams gegenüber. Die Gäste gingen in der 21. Minute durch Christopher Butzen, der von der Vorarbeit seines Mannschaftskollegen Philipp Liel profitierte, mit 1:0 in Führung. Die prompte Antwort der Gastgeber erfolgte bereits im Gegenzug. TSV-Torjäger Stevenson Dörr (22.) markierte den 1:1-Ausgleich. Auch nach dem Wechsel sahen die Zuschauer ein verteiltes Spielgeschehen. Die Platzherren besaßen Pech mit zwei Aluminiumtreffern. Und genau diesen Möglichkeiten trauerte TSV-Spielertrainer Jochen Volk hinterher.

Er war der Meinung, ein Duell auf Augenhöhe gesehen zu haben und damit auch ein Duell, das beide Teams hätten für sich entscheiden können. Für seinen Bremmer Trainerkollegen Christoph Reinisch spielte sich die entscheidende Schlüsselszene in der 76. Minute ab. „Hier stoppte der erfahrene Jan Braun zwei auf ihn zulaufende TSV-Angreifer und hat uns vor einem Rückstand bewahrt“, so Reinisch, der wieder einmal ein glückliches Händchen bewies. Die Einwechslung des 40-jährigen Routiniers Marc Kranz machte sich bezahlt. In der 89. Minute bestätigte er seine Torjägerqualitäten und schoss den 2:1-Siegtreffer. Und wieder einmal hatten die Reinisch-Schützlinge eine Partie in der Schlussphase für sich entscheiden können. „Das ist aktuell einfach unsere Stärke“, betonte der Bremmer Trainer. „Wir waren uns auch dieses Mal sicher, dass wir zu dieser späten Entscheidung in der Lage sind.“ Für Reinisch war neben dem Sieg besonders erfreulich, dass wieder zahlreiche Bremmer Fans die Mannschaft in Emmelshausen unterstützt hatten.

SG Bremm: Löscher, Rodermund (46. Mertens), Probst, Marcel Kranz, Berg, Braun, Butzen, Liel (89. Franzen), Ev, Jobelius (74. Marc Kranz), Bremm.

Schiedsrichterin: Nicole Justen (Külz). Assistenten: Lucas Laszlo, Sven Gewehr.

Zuschauer: 100.

Torfolge: 0:1 Christopher Butzen (21.), 1:1 Stevenson Dörr (22.), 1:2 Marc Kranz (89.).

LS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Fahrer gesucht (m/w/d)
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
First Friday Anzeige März
PR-Anzeige
Anzeige KW 14
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Osteraktion
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
53

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
38

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2267

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Osterangebot
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Dauerauftrag 2026
Anzeige Lange Samstage