Lauftreff TuS Ahrweiler beim Halbmarathon in Köln
Der Dom ist das Ziel

Ahrweiler. Ein Tag voller Adrenalin und Glücksmomente: Mehr als 18.000 Teilnehmer starteten Anfang Oktober beim Halbmarathon in Köln. Unter ihnen über zehn LäuferInnen des TuS Ahrweiler, die sich trotz der Wetterkapriolen von der packenden Atmosphäre über die 21,1 km tragen ließen.
Wind, Regen und zeitweise Sonnenschein begleitete die Athleten, doch die Laune war unverändert gut: Hunderttausende ausgelassene Zuschauer säumten die Strecke, die von Deutz durch belebte Kölsche Veedel wie Rodenkirchen, Lindenthal, Ehrenfeld und Nippes führte. Günther Dreser, Peter Nuhs, HP Arnold, Walid Schenke, Arne Heuser, Lissi Busse, Ralf Karle, Thomas Gies, Ruth Bender, Brigitte Pohl, Sybille Laubner und Sabine Schenke freuten sich über ihre erreichten Zielzeiten.
Besondere Highlights der gemischten Laufgruppe: Carla Jüliger (WHK) überquerte bei ihrem ersten Start über die HM-Distanz nach 1:35:44 h die Ziellinie: Eine herausragende Zeit, die in der Studi-Werk-Cup-Wertung den großartigen 4. Platz bedeutete. Karl Philipp Stein (MHK) zeigte sich mit 1:33:48h sehr zufrieden. Eine starke Leistung, die ihn in der internen Wertung ganz nach vorne brachte. Der Lauftreff TuS Ahrweiler ist sich jetzt schon sicher, dass der Kölner Dom auch 2026 wieder das Ziel sein wird. Im Laufe des regelmäßigen Trainings wird sich zeigen, ob sich der eine oder andere sogar die Marathon-Distanz über gut 42km zutraut.