Lokalsport | 13.04.2017

Fußball aktuell in Bendorf – Saison 2016/17

Der FSV Stromberg arbeitet an der vorzeitigen Meisterfeier

Bergischen könnten mit etwas Glück am nächsten Spieltag den Meistertitel feiern

Nicht zu stoppen war der FSV Stromberg (in Grün) beim Derby in Engers. Die Kicker von der Bendorfer Höhe siegten am Ende glatt mit 4:0. Foto: TH

Stromberg. Spätestens der 14. Mai ist Stichtag beim FSV Stromberg. Dieser Spieltag ist der vorletzte in der Saison und hier reisen die Bergischen zum FV Block. Die Gastgeber sind aktuell, als Tabellenzweiter, der gefährlichste Verfolger. Aktuell täuscht der Blick auf die Tabelle noch ein wenig. Die zeichnet im Moment nur einen Vorsprung von vier Punkten auf die Deichstädter aus. Aber tatsächlich sind es bereits sieben, da die letzte Partie, hier sollten die Rot-Weißen auf die Reserve des VfL Niederbieber treffen, nicht mehr gespielt wird. Niederbieber hat seine Mannschaft zurückgezogen, sodass diese drei Punkte automatisch schon auf das Pluskonto wandern. Somit könnte vielleicht sogar schon eine Woche zuvor am Stromberger Sportplatz gefeiert werden. Dann ist die SG Neuwied mit der Reserve zu Gast. Überhaupt ist das Restprogramm an Spannung kaum zu überbieten. Mit der Abfolge Vierter, Dritter, Zweiter steht die Crème de la Crème der Liga im Schlussspurt auf dem Spielplan.

Allerdings brauchen sich die Bergischen wiederum vor keinem zu verstecken. Als einziges Team der Liga ist der FSV noch ungeschlagen, kann die stabilste Abwehr vorweisen und den treffsichersten Sturm. Einzig in der Torjägerliste hinkt Alexander Wagner dem Neuwieder Silas Horsch (CSV Neuwied) noch ein wenig hinterher. Genauer gesagt drei Treffer. Doch dies kann ja bis Saisonende noch geradegebogen werden. Mit etwas Glück kann ja vielleicht sogar schon am 30. April gefeiert werden. Mit einem Sieg beim CSV Neuwied und gleichzeitigen Punktverlusten des FV Block (gegen die TSG Irlich) und der SG Neuwied II (gegen den FV Engers) würde sicher der Tanz in den Mai auf dem Stromberger Sportplatz frühzeitig eingeläutet.

Restprogramm: 30. April (A - 12.30 Uhr) – CSV Neuwied II, 7. Mai (H - 14.30 Uhr) SG Neuwied II, 14. Mai (A - 12.30 Uhr) – FV Block. TH

Nicht zu stoppen war der FSV Stromberg (in Grün) beim Derby in Engers. Die Kicker von der Bendorfer Höhe siegten am Ende glatt mit 4:0. Foto: TH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dienstleistungen
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest KW25
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Lampionfest Weißenthurm
Hausmeister-und Gärtner/in
Empfohlene Artikel
19

Westum/Löhndorf. Große Freude bei der F-Jugend des Jahrgangs 2017 der SG Westum-Löhndorf: Dank der großzügigen Unterstützung von Julius Arnold, Inhaber der Marktapotheke, konnten sich die Kinder über neue Trainingspullover freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1696

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen