FSV Dieblich/Volleyball/Mädchen U14

Der FSV wirdZweiter bei den Rheinland-Meisterschaften

Der FSV wird
Zweiter bei den Rheinland-Meisterschaften

Das sind die Vize-Rheinlandmeisterinnen des FSV Dieblich: Somaya, Mathilda, Medina (hinten), davor Trainer Josef Hunz, Lilli, Karla, Lilly und Malou. Foto: Melanie Schröder

Dieblich.Die Finalrunde der weiblichen U14 fand jüngst in Mendig statt. Zehn Mannschaften hatten sich qualifiziert, die in zwei Fünfergruppen um den Titel kämpften. Die Dieblicher Mädels zeigten sich vom ersten Spiel an in bestechender Form und konnten ihre Gegnerinnen aus Mendig, Konz und Lahnstein sowie die Mittelrhein-Volleys ohne Satzverlust besiegen. Als Gruppensieger traf die Mannschaft in der Zwischenrunde auf die Zweitplatzierten der anderen Gruppe, den TV Feldkirchen. Feldkirchen brachte die FSV-Mädchen zwar kurz in Verlegenheit, als die eine Serie von Fehlangaben produzierten, aber auch dieses Spiel wurde von den jungen Moselanerinnen klar gewonnen. Es ging also ins Finale gegen den ebenfalls verlustpunkfrei gebliebenen VC Mendig. Hier entwickelte sich ein hochklassiges Match, das die zahlreichen Zuschauer buchstäblich von den Sitzen riss. Von beiden Seiten wurde sicher aufgebaut und munter geschmettert. Nicht nur, dass fast alle die Schmetterangabe beherrschten, einige Spielerinnen hatten sogar die Sprungangabe im Repertoire, mit der sie enormen Druck auf die gegnerische Abwehr ausübten, und das im zarten Alter von zwölf Jahren. Dieblich gewann den ersten Satz, Mendig den zweiten, sodass es zum Tie-Break kommen musste, und da hatte das Team aus der Eifel das bessere Ende für sich. Nach diesem phantastischen Spiel wurden beide Mannschaften mit Lob förmlich überschüttet, dazu gab es die Urkunde des Verbandes und Silbermedaillen für den zweiten Platz, der gleichzeitig die Qualifikation für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft am 26. März bedeutet. Ein toller Erfolg für die Mädels und ein echter Kick für das nächste Turnier.