Lokalsport | 08.04.2022

Hockey- und Tennisclub Bad Neuenahr

Der HTC ist überwältigt von der Solidarität der Tennisvereine

Verbleib der Deutsche Seniorenmeisterschaften in Bad Neuenahr auf Dauer gefährdet?

Die Liste der Solidarität mit dem HTC ist lang. Quelle: HTC

Bad Neuenahr.Über die desaströse Lage nach der Flutkatastrophe beim HTC wurde bereits ausgiebig berichtet; eine komplette Zerstörung der Tennisplätze und des Clubheims. Aber auch weitere Tennisclubs im Ahrtal wurden überflutet und können neun Monate nach der Flut immer noch nicht genutzt werden.

Nach den dramatischen Ereignissen haben die Verantwortlichen der HTC-Tennisabteilung die Hände nicht in den Schoss gelegt. Der HTC möchte seinen TennisspielerInnen auch in der bevorstehenden Freiluftsaison eine Perspektive bieten. Dank der freundschaftlichen Verbindungen des HTC-Vorstandes zu den Nachbarvereinen müssen die HTC-Tennismitglieder nicht auf ihren geliebten Sport und Wettkämpfe verzichten.

Leiter der Tennisabteilung Alexander Leeser: „Wir sind sehr froh und dankbar über die Hilfsbereitschaft seitens der vielen Vereine, die uns ihre Anlagen für den Trainings- und Hobbybereich zur Verfügung stellen. Es ist keine leichte Aufgabe, dies alles in Einklang zu bringen.“

Die Liste der Solidarität ist lang – die Tennisclubs in der näheren Umgebung in Mendig, Obere Grafschaft, Nierendorf, Remagen, Nickenich, Niederzissen und Bad Breisig bieten den HTC-Mitgliedern vorübergehende Ausweichplätze für den Trainings- und Hobbybereich an.

Im Gegenzug hat der HTC den hilfsbereiten Vereinen Mithilfe bei der Instandsetzung der Tennisplätze für die kommende Freiluftsaison angeboten. Die eine oder andere Vereinsfreundschaft wird durch diese Zusammenarbeit sicherlich vertieft werden.

Im Hintergrund arbeiten die HTC-Verantwortlichen mit voller Kraft an der Instandsetzung der Tennisplätze und des Clubhauses. Der Aufbau im Clubhaus ist bereits in vollem Gange. Bei den Tennisplätzen stehen für 6 der 13 Plätze die Zeichen auf grün. Es gibt immer noch die berechtigte Hoffnung, im Sommer auf der eigenen HTC-Anlage spielen zu können.

Dr. Gödtel, HTC-Vorsitzender: „Wir möchten die Unterstützung der benachbarten Tennisclubs nicht überstrapazieren. Deshalb ist es wichtig den gesteckten Zeitplan für den Wiederaufbau einzuhalten. Darüber hinaus hoffen wir, auf weitere konkrete Schritte seitens der Wiederaufbaugesellschaft für die Instandsetzung der restlichen Tennisplätze (7) im vorderen Bereich des Lenné-Parks. Um die Ausrichtung der Deutschen Senioren Meisterschaften (DSM) weiter in Bad Neuenahr halten zu können, ist die schnellstmögliche Instandsetzung der gesamten Anlage (13 Tennisplätze) unabdingbar. Die wirtschaftliche Bedeutung der DSM für die angeschlagene Tourismusbranche, für die Hoteliers und Gastronomen, für den Verein selbst, aber auch für das Renommee für die Stadt dürften den Verantwortlichen der Stadt und des Kreises bewusst sein.

Pressemitteilung des HTC

Die Liste der Solidarität mit dem HTC ist lang. Quelle: HTC

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Kleinanzeigen
Blumen Meyer Neueröffnung
Brunchanzeige
Kirmes Löhndorf
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
Packende Positionskämpfe schon beim Start des zweiten Laufes.Fotos: BURG
260

Adenau/Nürburgring. Die ADAC-24h-Nürburgring-Qualifiers sollten ein Motorsportfest werden: 135 gestartete Fahrzeuge, darunter 37 leistungsstarke GT3-Boliden, sowie ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld mit internationalen Langstreckenspezialisten und sogar dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgten im Vorfeld für große Erwartungen. Entsprechend groß war das Interesse bei den Fans, und...

Weiterlesen

23

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
8

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
16

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
16

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige "Rund ums Haus"
Kirmes Polch 2026
Handwerker im Außendienst
neue Heizung?
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kirmes Polch
Dachdecker (m/w/d)
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Anzeige Reinigungskraft
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Anzeige Lagerverkauf
Kirmes Polch