Lokalsport | 02.10.2018

Wachtberger Team am Nürburgring erfolgreich

Der Konkurrenz Paroli geboten

Platz 3 beim 7. RCN-Lauf

Groß war die Freude über den dritten Platz im „Gödderz-Racing“-Team.

Wachtberg. Zur 7. Veranstaltung der RCN Rundstrecken Challenge Nürburgring startete am Samstag die GT- und Tourenwagen-Breitensportserie. Über 150 Teams hatten zu diesem Lauf genannt. Mit dabei auch das Wachtberger Motorsporteam „Gödderz-Racing“mit ihrem Seat Leon Cupra GR. Mit einer Motorleistung von über 350 PS war man bestens gerüstet, um der Konkurrenz in der Klasse Paroli bieten zu können. Der Rennleiter startete pünktlich um 12.30 Uhr die Teilnehmer auf die 300 km Renndistanz (gleiche Länge wie ein Formel 1 Rennen).

Die legendäre Nordschleife, auch „Grüne Hölle“ genannt, präsentierte sich bei bestem Wetter. Startfahrer beim Wachtberger Motorsport-Team war Sebastian Gödderz. So konnte er selber die vorgenommenen Änderungen an Fahrwerk und Set-Up testen. Bereits an der sehr guten Rundenzeit der ersten Sprint-Runde konnte man ablesen, dass der Cupra GR bestens vorbereitet und eingestellt war.

Schnell arbeite Sebastian sich auf Platz drei vor und übergab zur Rennmitte an Fahrer Uwe Mallwitz.

Den Boxenstopp mit Räderwechsel und Tanken absolvierte die Boxenmannschaft unter Führung von Toni Schmidt in Windeseile.

Der mehrfach 24-Stunden-Rennen erfahrene Uwe Mallwitz konnte nicht nur den dritten Platz halten, sondern vergrößerte durch schnelle Runden auch den Vorsprung auf die Konkurrenz. Bei Zieldurchfahrt lag sich die ganze Crew in den Armen und freute sich über den gewonnen Pokal. Gesamtsieger des 7. RCN-Laufes wurde Jim Rautiainen aus Finnland auf Porsche 911 GT3 vor Winfried Assmann ebenfalls auf Porsche.

Der Seat Leon Cupra GR zeigte sich von seiner besten Seite.  Privat

Der Seat Leon Cupra GR zeigte sich von seiner besten Seite. Fotos: Privat

Groß war die Freude über den dritten Platz im „Gödderz-Racing“-Team.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
Anzeige Number One Sports
Lampionfest Weißenthurm
vermisste Brille
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
1084

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Die Entlassschüler/innen der Realschule plus Niederzissen
372

Niederzissen. Das Motto der diesjährigen Abschlussfeier hatten sich die Abschlussschüler gut überlegt: „Casino -Erfolg ist nicht nur Glück!“ Ein Schulabschluss ist nicht nur Glück, dafür muss man auch etwas leisten. Das Ergebnis ihrer Arbeit konnte sich sehen lassen: 63 Schüler/innen der Realschule plus nahmen im feierlichen Rahmen ihr Zeugnis entgegen und wurden entlassen, um den nächsten Schritt auf ihrem Lebensweg zu beginnen.

Von Dajana Barth aus Niederdürenbach

Weiterlesen