Der FC Flerzheim ist dabei

Der Kreis wird aufgeräumt

Der Kreis wird aufgeräumt

Jugendspielerinnen und -spieler sowie Eltern nahmen an der Aufräumaktion teil.Foto: privat

Flerzheim. Im Rahmen der diesjährigen „Europäischen Reinigungswoche“ nahm der FC Flerzheim mit einer sehr großen Beteiligung seiner Jugendspieler und Jugendspielerinnen der beiden F-Junioren, E-Junioren und E-Mädchen teil. Sehr erfreulich war auch die große Unterstützung seitens der Eltern unserer Jugendmannschaften. Initiiert durch unseren Vereinsvorsitzenden Andreas Gebert, fanden sich rund 60 Personen rund um den Sportplatz, entlang der L113 und dem nahegelegenen Grillplatz ein. Es ist schon sehr verwunderlich/erschreckend, was Menschen einfach so in der Natur entsorgen... Einige Funde stimmten nachdenklich, andere sorgten bei den Jugendspielern für große Erheiterung. Das Wetter spielte mit, sodass ein Autoanhänger gefüllt und sich im Anschluss gemeinsam mit Muffins gestärkt werden konnte. Die Aktion ist bei allen sehr gut angekommen und hat vielleicht bei den Kindern das Umweltbewusstsein noch einmal verstärken können.