Lokalsport | 20.02.2026

TGO-Tischtennisabteilung

Der Nachwuchs bei den Mini-Meisterschaften

Für die vier Kids war es die erste Teilnahme an einem Turnier überhaupt.

Lahnstein. Vier Nachwuchstalente von der Tischtennisabteilung der Turngemeinde Oberlahnstein nahmen an den vom VfL Nastätten in der dortigen VfL Halle ausgeschriebenen Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften teil.

Für die vier Kids war es die erste Teilnahme an einem Turnier überhaupt. In Begleitung ihrer Eltern waren sie pünktlich eine halbe Stunde vor dem Turnierbeginn in der Halle. Nachdem sie sich warm gemacht und kurz eingespielt hatten, wurde mit den weiteren Turnierteilnehmern der Turnierstart aufgeregt herbeigesehnt.

Pünktlich um 14 Uhr war es dann soweit. Die einzelnen Gruppen wurden nach Geschlecht und Altersklassen gestaffelt eingeteilt.

Für die TGO-Teilnehmer verlief das Turnier sehr erfolgreich. So errang Leonie Ravati in der Altersklasse Mädchen 8 Jahre und jünger den 1. Platz. In der Altersklasse Jungen 9/10 Jahre waren alle drei Jungen ebenfalls siegreich, denn sie die ersten drei Plätze. Den 1. Platz sicherte sich Fabian Engel, gefolgt von Noël Bellingrath auf Platz 2 und Jonas Weber auf dem 3. Platz.

Aufgrund dieser starken Vorstellung haben sich alle vier Nachwuchstalente für die nächste Runde, den Kreisentscheid, qualifiziert. Das Trainerteam ist sich jetzt schon sicher, dass die Kids auch dort eine tolle Werbung für die TGO-Tischtennisabteilung machen werden.

Für die vier Kids war es die erste Teilnahme an einem Turnier überhaupt. Foto: Werner May/TGO

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Disponent
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Stellenanzeige
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Titelanzeige "Torsten Welling"
Unternehmenskauf
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Handelte es sich um die Abfallprodukte eines illegalen Drogenlabors?

19.02.: Kansister mit Chemikalien illegal entsorgt und in Brand gesetzt

Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 19. Februar 2026, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brandgeschehen in Bornheim gerufen, bei dem mehrere Kanister mit Chemikalien in Flammen standen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 23:55 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem er verdächtige Aktivitäten in der Unterführung unter der L 192 beobachtet hatte.

Weiterlesen

CDU Bad Hönningen lädt am 12. März um 19 Uhr auf Schloss Arenfels ein

Außenpolitische Diskussionsveranstaltung mit MdB Norbert Röttgen

Bad Hönningen. Der CDU-Stadtverband Bad Hönningen freut sich, mit Norbert Röttgen, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit Zuständigkeit für Auswärtiges, Verteidigung, interparlamentarische Konferenzen, Europarat und Menschenrechte, einen der profiliertesten Außenpolitiker Deutschlands für eine öffentliche Diskussionsveranstaltung gewonnen zu haben.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Ausbildungsmarkt im Januar 2026

„Derzeit gibt es nur wenig Dynamik am Arbeitsmarkt. Zum Jahresbeginn hat die Arbeitslosigkeit aus jahreszeitlichen Gründen deutlich zugenommen und damit auch wieder die Marke von drei Millionen überschritten.“, sagte die Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Andrea Nahles, anlässlich der monatlichen Pressekonferenz in Nürnberg.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Stellenanzeige Zanhtechniker
Techniker
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Logistikteam
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Audi
Stellenanzeige i-Kraft
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Jubiläums-Anzeige
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Anzeige Wirbelsäulen Check Up