SV Unkel 1910, Abteilung Kinderturnen
Der Nachwuchs darf sich freuen
Unkel. Das Kinderturnen im Beisein der Eltern hat in den vergangenen Jahren regen Zuspruch erhalten, so dass 58 Kinder für zwei Übungstermine in der städtischen Turnhalle Unkel angemeldet sind. In den Turngruppen werden Beweglichkeit und koordinatorische Fähigkeiten unter der Leitung von Gabi Fassbender spielerisch gefördert. Zum Jahresanfang erwartet der SV Unkel wieder neue Kinder, die sich freuen dürfen, dass einige der begehrten Plätze frei geworden sind.
Übungszeiten für das Kinderturnen im Alter von 1,5 bis fünf Jahre sind: montags von 17 bis 18 Uhr, donnerstags von 16.15 bis 17.45 Uhr. Für die Altersklasse von sechs bis acht Jahre fehlt momentan noch eine Übungsleitung, doch im Herbst 2018 hofft der SV Unkel, mit einer jungen, qualifizierten Übungsleiterin das Problem gelöst zu haben. Weitere Informationen und Fotos unter SV-Unkel.de.
Wie in jedem Jahr waren alle Kinder der beiden Turngruppen so lieb gewesen, dass der Nikolaus ihnen eine Überraschung in die Turnhalle brachte: Die Firma Rabenhorst hatte sie netterweise mit einer Saft- und Schokoladen-Spende unterstützt. Außerdem gab es noch andere Leckereien. Jede Familie bekam für etwaige kleine Unfälle eine „Beule-Eule“ geschenkt (ein Einmal-Kühl-Kissen im Eulen-Stoff-Beutel). Dafür gaben alle bereitwillig eine Spende, die Gabi Fassbender einem Kinderheim am Ammersee zukommen ließ.
Natürlich kam das Spielen in der Turnhalle auch nicht zu kurz, bei dem sich die Kinder nach Lust und Laune austoben konnten, was ja schließlich die Hauptsache ist.
