Spielbericht der dritten Mannschaft der Tischtennis-Freunde Remagen

Der Pokaltraum geht weiter

Remagen. Die dritte Mannschaft reiste in der Aufstellung Peer Stobbe, Matthias Baldauf und Josef Pfützenreuter zur Viertelfinal-Begegnung im Herren E-Pokal zum SV Eintracht Eich III. Das Ziel war klar gesteckt: Ein Sieg zum Erreichen des Halbfinals sollte es werden. Peer Stobbe und Matthias Baldauf konnten gleich zu Beginn ihre ersten beiden Einzel gewinnen und die TTF mit 2:0 in Front bringen. Josef Pfützenreuter musste sich mit 3:1 geschlagen geben, sodass Eich auf 2:1 verkürzen konnte. Im Doppel entschied man sich für die Paarung Stobbe/Baldauf, welche sich mit 3:1 durchsetzen konnte.

In seinem zweiten Einzel des Abends konnte Peer Stobbe mit einem 3:1 Erfolg den entscheidenden 4:1 Siegpunkt erzielen und den Halbfinaleinzug unter Dach und Fach bringen. Das kommende Halbfinale sowie ggf. Finale wird am Sonntag, 22. März stattfinden.