Lokalsport | 10.10.2016

Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Der erste Punktgewinn für die Adams-Elf

SpVgg Burgbrohl – SV Saar 05 Saarbrücken 0:0

Endlich konnte die SpVgg Burgbrohl den ersten Punkt der laufenden Oberligasaison verbuchen.Rü

Burgbrohl. Am zwölften Spieltag der Fußball-Regionalliga Rheinland-Pfalz/Saar errang die SpVgg Burgbrohl mit dem 0:0 gegen den Tabellendreizehnten SV Saar 05 Saarbrücken einen Achtungserfolg, allerdings im Kampf um den Ligaerhalt zu wenig. Die Zuschauer sahen ein niveauschwaches Kellerduell, in dem die Gäste über weite Strecken dominierten. Die Platzherren hielten mit viel Einsatz und Willensstärke dagegen, waren aber im Angriff zu schwach, um die Gästehintermannschaft in Verlegenheit zu bringen. Trotzdem hätte die Adams-Truppe am Ende sogar als Sieger den Platz verlassen können. Aber der Burgbrohler Angreifer Zakaria Harrach brachte nach sehenswerter Vorarbeit von Deniz Dogan das Kunststück fertig, den Ball in aussichtsreicher Position völlig freistehend über das Tor zu schießen. Kein Missgeschick war dagegen die Gelb-Rote Karte gegen Jan Henrich, eher eine Dummheit. Nachdem der SpVgg-Spielführer unmittelbar zuvor bereits verwarnt worden war, musste er nach erneut viel zu heftigem Einsatz frühzeitig vom Platz. Auf der Gegenseite sah Leoluca Diefenbach wegen Schiedsrichterbeleidigung den roten Karton und das in der Nachspielzeit. Es gab auch erfolgreiche Meldungen aufseiten der Platzherren. Der unter der Woche verpflichtete Andreas Moog wurde sofort zum Leistungsträger und verlieh der bisher anfälligen Abwehr absolute Stärke. „Es ging doch schon ganz gut“, sagte der Routinier, der in der 89. Minute wegen einer Knieverletzung ausgewechselt werden musste. „Man merkt halt, dass alle Spieler einen schweren Rucksack mit sich rumtragen.“ Im Burgbrohler Lager atmete Trainer Klaus Adams nach dem ersten Punktgewinn tief durch. „Wir haben aufopferungsvoll gekämpft. Und darum ging es heute in erster Linie. Für die Zukunft müssen wir aber einfach besser Fußball spielen. Ich hoffe jedenfalls, dass wir auf den ersten Punktgewinn aufbauen können“, unterstrich der Burgbrohler Coach. Gelegenheit dazu bekommen seine Schützlinge am kommenden Samstag um 15.30 Uhr beim Tabellenfünften TuS Mechtersheim. Die Platzherren gehören mit 29 erzielten Treffern zu den torhungrigsten Teams der Liga, sind allerdings zuhause verwundbar. Zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen lautet die bisherige Heimbilanz. Ein erneuter Punktgewinn wäre für die Gäste ein ideales Erlebnis.

SpVgg Burgbrohl: Behr, Moog (90. Koc), Kunzika, Henrich, Blechinger, Bohm, Öztürk (85. Jusuf), Harrach, Dogan, Weidenbach, Hombeuel.

Schiedsrichter: Jan-Erik Breuer (Ellweiler). Assistenten: Matthias Fuchs, Zijad Ikanovic.

Zuschauer: 100.

Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rot gegen Jan Henrich (36., Burgbrohl) wegen Hand- und Foulspiel. Rote Karte gegen Leoluca Diefenbach (90.+4, Saarbrücken) wegen Schiedsrichterbeleidigung. LS

Mit viel Kampf gingen beide Mannschaften zur Sache.

Mit viel Kampf gingen beide Mannschaften zur Sache.

Endlich konnte die SpVgg Burgbrohl den ersten Punkt der laufenden Oberligasaison verbuchen.Fotos:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

13 Konzerte für die Finanzierung einer neuen Orgel für die St. Anna Kapelle

Bachemer Musikfestival „Haste Töne!?“ startet im Februar

Bachem. Mit „Acoustic Alley“ startet am 08. Februar um 18.00 Uhr in der Sankt Anna Kapelle Bachem das Musikfestival „Haste Töne!? „. „Acoustic Alley“ ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2019 auf sich aufmerksam macht. Bereits 2020 spielte die Formation beim Hoffest des Ahrweiler Winzervereins und später bei diversen Weinfesten in Bachem, Ahrweiler und Mayschoss.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Daueranzeige Januar
Daueranzeige 2026
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Schichtführer Dosenanlage
Danksagung Familie Dietenhofer