Abteilung Fussball / Kreisliga B-Mayen Rhein/Ahr-SG Urmersbach/Düngenheim/Monreal

Derby-Sieg mit Traumtoren

Düngenheim. Vergangenen Freitag war der SV Alzheim zu Gast in Düngenheim. Die angereisten Zuschauer erhofften sich ein spannendes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe und wurden schon in der ersten Minute belohnt. Timo Bertram hatte den Ball zum 1:0 im Gehäuse der Gäste versenkt (1.). Gleich nach dem Wiederanpfiff egalisierten die Alzheimer dieses Tor jedoch und gingen drei Minuten später 1:2 in Führung, nachdem die Urmersbacher Abwehr fatal gepatzt hatte (2. und 5.). Das Spiel war aber weiter sehr offen und fand zumeist in der Nähe der beiden Strafräume statt. In Minute 19 konnten dann die Urmersbacher erneut jubeln. Nachdem der Schiedsrichter einen Vorteil für die SG weiterlaufen lassen hatte, knallte Mario Kaiser den Ball aus 25 Metern unter die Latte und bescherte seinem Team so das 2:2 (19.). Auch die Gäste kamen noch einmal gefährlich vor das Tor der Heimelf, setzten ihren Schussversuch allerdings über den Kasten drüber (24.). Auf der anderen Seite machte es Martin Schmitz besser und schlenzte den Ball nach Traumvorlage per Fallrückzieher von Ahmed Ali Isse ins Gehäuse der Alzheimer (26.). In der Folge ebbte das Spiel ein wenig ab. In der 40. Minute hatten die Alzheimer nochmal die Chance auf den erneuten Ausgleich, doch der Urmersbacher Schlussmann Chris Buhl war zur Stelle und so ging es beim Stand von 3:2 in die Kabinen.

Halbzeit zwei startete gleich wieder gut für die Urmersbacher, denn auch Mohamed Ahmed Farrah trug sich mit seinem Treffer zum 4:2 in die Torschützenliste ein (49.). Das Spiel plätscherte wieder ein wenig vor sich hin, bis Julian Hammes den Ball aus ca. 30 Metern aufs Tor des Gegners knallte. Da der Torwart nach einem Klärungsversuch gegen Ahmed Ali Isse noch weit vor dem Tor stand, nutzte Hammes die Gelegenheit und zimmerte den Ball im hohen Bogen zum 5:2 ins Tor (70.). Der Sieg war damit quasi sicher und auch der Treffer der Gäste zum 5:3 in der 89. Minute konnte daran nichts mehr ändern.

Nach dem Sieg gegen TuS Hausen holte das Team von Trainer Jörg Kraus nun erneut sehr wichtige Punkte.

Für die SG Urmersbach kamen gegen die SV Alzheim folgende Spieler zum Einsatz: Christian Buhl, Louis Kraus, Marcel Braun, Leon Kusterer, Tom Caspari, Mario Kaiser, Timo Bertram (90. Rene Schäfer), Julian Hammes (87. Rene Lohn), Martin Schmitz, Ahmed Ali Isse (90. Jens Wilhelmi), Mohamed Ahmed Farah.