Lokalsport | 09.05.2016

Fußball in der Verbandsgemeinde Vallendar - Saison 2015/16

Derby bringt die Meisterschaft

Vallendar holt sich den C-Klassentitel und träumt jetzt vom Double im Kreis Koblenz

Armando Reinhardt konnte hier noch gestoppt werden. Am Ende aber siegte der SC Vallendar beim SV Niederwerth mit 6:0 und feierte die Meisterschaft in der Kreisliga C.TH

Vallendar. Die Meisterschaft holte sich der SC Vallendar. Ein Erfolg am Drittletzten Spieltag im Verbandsgemeindederby in Niederwerth brachte endgültig den Titel.

Hochverdient wenn man sich den bisherigen Saisonverlauf ansieht. Klare Siege zuletzt beim SV Untermosel (5:1), hier gelang Kevin Keller mit dem 1:0 auch der 100. Saisontreffer, und beim SV Niederwerth sorgen dafür das sich das Team nun mit voller Konzentration dem anstehenden Pokalfinale widmen kann.

Kreisliga A: TSV Lay - SV Weitersburg, SV Niederwerth - FV Rübenach 2:1.

Kreisliga B: SV Pfaffendorf - Germania Urbar 0:0.

Kreisliga C: SV Untermosel II - SC Vallendar 1:5, SV Niederwerth II - SC Vallendar 0:6.

Kreisliga D: SV Vallendar II - SV Niederwerth III 2:1, VfL Kesselheim II - SV Weitersburg III 3:2, Eintracht Eitelborn - Germania Urbar II, Sonntag 8. Mai, 13 Uhr.

Termine

Das Pfingstfest bringt die Fußballer ein wenig aus dem Rhythmus. Durch die Feiertage wird der vorletzte Spieltag fast komplett bereits am Samstag ausgespielt.

Allerdings ist damit zu rechnen, dass es noch zu einigen kurzfristigen Verlegungen kommt, wenn die angesetzte Begegnung nicht mehr zur Entscheidungsfindung in der Liga herhalten muss. Notwendig wird dies vor allem auch beim SV Weitersburg wo für Sonntag zeitgleich zwei Heimspiele der Reservemannschaften angesetzt sind. Hier wird dann wohl die Begegnung gegen Neuendorf umgelegt.

Kreisliga A: SV Weitersburg - TuS Rhens, VfL Kesselheim - SV Niederwerth, beide Sonntag 14. Mai, 16 Uhr.

Kreisliga B: Germania Urbar - TV Winningen, Sonntag 15. Mai, 15:30 Uhr.

Kreisliga C: SV Spay II - SC Vallendar, Freitag 13. Mai, 20 Uhr. Kreisliga D: SV Weitersburg II - SV Pfaffendorf II, SV Weitersburg III - TuS Neuendorf, Germania Urbar II - TV Mülhofen II, SV Hillscheid - SC Vallendar II, alle Sonntag 15. Mai, 13 Uhr. TH

Armando Reinhardt konnte hier noch gestoppt werden. Am Ende aber siegte der SC Vallendar beim SV Niederwerth mit 6:0 und feierte die Meisterschaft in der Kreisliga C.Foto: TH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Dauerauftrag 2026
Suchen Auslieferungsfahrer
Schulhausmeister
Floristik Meyer
Kirmes Polch
Empfohlene Artikel
Packende Positionskämpfe schon beim Start des zweiten Laufes.Fotos: BURG
253

Adenau/Nürburgring. Die ADAC-24h-Nürburgring-Qualifiers sollten ein Motorsportfest werden: 135 gestartete Fahrzeuge, darunter 37 leistungsstarke GT3-Boliden, sowie ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld mit internationalen Langstreckenspezialisten und sogar dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgten im Vorfeld für große Erwartungen. Entsprechend groß war das Interesse bei den Fans, und...

Weiterlesen

21

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
14

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
77

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

12

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Anzeige "Rund ums Haus"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Dachdecker (m/w/d)
Blumen Meyer Neueröffnung
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Anzeige Uhren Vintage
Anzeige Jaadeporz 2026
Kirmes Löhndorf
Löhndorfer Kirmes
Kirmes in Löhndorf
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim