Kreisliga C Ahr: Inter Sinzig siegreich gegen Rivalen
Derbysieg für die Internationalen
FC Inter Sinzig – Spfr. Koisdorf 2:1 (1:0)
Sinzig. Inter bekam gleich zu Beginn der Partie ihre ersten guten Chancen, vergaben diese aber kläglich. So sollte es bei strahlendem Sonnenschein bis zur 28. Spielminute dauern, bis das Leder sich im Netz der Sportfreunde befand. Goalgetter, Ivo Kramar zimmerte das Spielgefährt unhaltbar in die rechte Ecke zum 1:0 für Inter. Die starke Defensive der Koisdorfer war nur schwer zu umspielen.
Zwar hatten die Internationalen bedeutend mehr Ballbesitz und waren die spielerisch bessere Mannschaft, kamen aber nur selten an der gut stehenden Abwehr vorbei. So blieb es dann auch bei dem Ergebnis bis zum Halbzeitpfiff. Mit Beginn der zweiten Hälfte suchte Inter den Knackpunkt, wie man diesen Gegner überlisten kann. Hohe Bälle in den Sechszehner blieben dauernd an den Riesen hängen. In der 62. Spielminute dann ein Aufschrei der Fans von Inter, aber der Schiri hatte schon auf den Punkt gezeigt. Der sicherste Schütze der internationalen, Ivo Kramar, verwandelt diesen Elfmeter zum 2:0 für Inter Sinzig.
Aber wer dachte, dass Koisdorf sich schon aufgab, lag falsch. In der 72. Minute bekamen die Sportfreunde einen Freistoß. Der Spieler mit der Nummer 17 der Koisdorfer setzte an und versenkte den Ball unhaltbar im rechten Eck. Zwar war Keeper N. Mohr noch mit den Fingerspitzen dran, bekam das Leder aber nicht um den Pfosten gelenkt. Am Ende sollte es aber doch noch für Inter reichen und die drei wichtigen Punkte bleiben in Sinzig.
